P990 und Mail über Strato..Probleme

  • Hallo zusammen,


    ich versuche seit Tagen , dem 990-er ein Mailkonto von Strato zu verklickern.
    Manuell eingerichtet, via SE-HP eingerichtet, alle Varianten in unsinnigsten Kombinationen probiert ( es gibt Foren , die meinen name%(statt @)domain.xyz)..immer die selbe Fehlermeldung.


    Fehler mit dem Kontoserver.


    Die selbe Konstellation ( sprich mit identischen Zugängen etc.) funktioniert via Outlook ohne Probleme.


    Das SE ist brandingfreie Ware ( falls das was hilft).


    Hat jemand eine Idee, wo mir Strato ein Bein stellt ?


    Besten Dank vorab


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Der Internetzugang funktioniert aber über das Datenkonto?


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Der Internetzugang funktioniert aber über das Datenkonto?


    Gruß bungee1


    Moin,


    klar. UMTS/GPRS funtionieren ohne Probleme. Sowohl mit dem SE-Browser als auch mit Opera-Mini.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Versuchst du den Mailabruf ggf. über die Vodafone Live Internetflat? Dort sind nur E-Mails über den Vodafoneserver möglich. Externe Mailkonten sind nicht abrufbar.


    In diesem Fall einfach ein Mailkonto bei Vodafone einrichten und bei Strato die Weiterleitung aller Mails zur Vodafone-Mailadresse einstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Basilisk
    Versuchst du den Mailabruf ggf. über die Vodafone Live Internetflat? Dort sind nur E-Mails über den Vodafoneserver möglich. Externe Mailkonten sind nicht abrufbar.


    In diesem Fall einfach ein Mailkonto bei Vodafone einrichten und bei Strato die Weiterleitung aller Mails zur Vodafone-Mailadresse einstellen.


    Moin,


    der Provider ist e+.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!