Haustürklingel über Sinus A300 analog

  • Hallo Leute,
    wer kann mir helfen?
    Hatte bislang die Haustürklingel über unsere Anlage amex 601 laufen, klappte gut (immer wenn jemand klingelte, klingelte auch das Telefon.
    Jetzt habe ich die amex 601 abgebaut (defekt) und das Telefon A 300 direkt angeschlossen und das mit der Haustür funktioniert nicht mehr (Telefon aber gängig). Ich habe die beiden Drähte der Haustürklingel mit auf a2 und b2 der Telefondose gelegt (wo auch das Telefon angeschlossen ist)
    Was habe ich falsch gemacht?

  • Zitat

    Was habe ich falsch gemacht?


    Du hast keine Anlage mehr. :D


    Woher soll ein Telefon wissen, was parallel zur Tür angeschlossen ist, dass es klingeln soll? Das ist so technisch nict möglich, denn das Tel braucht eine Spannung zw. 40-60V um zu klingeln..................................

  • Danke für die Antwort.
    Gibt es denn eine andere Alternative, die Haustürklingel weiter über das Telefon laufen zu lassen (auch ohne Anlage), die Tante von der Deutschen T-Com meinte, dass das geht, nämlich so wie ich es jetzt gemacht habe??!!
    Bitte bei der Antwort berücksichtigen, ich bin kein Fachmann.

  • Wenn es der "Onkel von der Telekom" gewesen wäre, hättest die gleiche Antwort bekommen... wie hier ;)


    Du brauchst definitv ne Anlage... geht jede analoge TK - Anlage..
    z.B. AGFEO AC14 Analog

  • Da hat sie Unsinn erzählt. Es seihe denn, die Klingelanlage schickt eine Spannung auf das Telefon. Mal eben nur ran und geht ist nicht. Aber dazu müüste man wissen, was für Klingel, wie war sie früher angeschlossen? An die Anlage - klar. Aber wo an der Anlage. Als Nebestelle oder aber z.B über RS232?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!