Günstigere Alternative zur Klimaanlage?

• Hallo Männer,

ich armer hitzegeplagter Student zerbreche mir den ganzen Tag den Kopf, ob es nicht eine kühlende Alternative angesiedelt zwischen Puste-Ventilator, der nicht wirklich was bringt, und IceAge-Klimaanlage, die zu teuer ist, gibt. Vielleicht eine "Mini-Klimaanlage" zum kleinen Preis?

Ich meine auch mal was von einem Ventilator gehört zu haben, der einen Kaltwasserfilter besitzt und damit die Luft abkühlt!

Hat jemand Tipps?

Euer Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Conrad scheint etwas in der Art zumindest für Terrarien zu führen. Habs allerdings nicht auf der Seite gefunden...

conrad.de

Hier der ursprüngliche Link mit dem Hinweis:

Quelle

Wenn es sowas in Mini-Format gibt, so sollte es auch eine große Version geben, oder nicht?

• diese Wasser-Technik kannst du aber vergessen, das Thermometer wird dir zwar keinen niedrigeren Wert anzeigen, aber du schwitzt genauso viel, weil die Luftfeuchtigkeit steigt. Und ein schwüler Sommertag bei 35°C ist ja schon fast genauso schlimm wie trockene Sauna ;)

Viele Grüße
    Martin

• sauna, wie ? da ließe ich ja einiges an geld sparen...;)

naja, trinken trinken trinken, mit allem, was grad rumliegt luft zufächern und den ganzen tag am see liegen...so lässt es sich leben.:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!