Datenmüll auf N82 / s60 allgemein

• Hallo Experten!

Habe mein N82 inzwischen schon über 3 Monate und habe in dieser Zeit bestimmt 14.842 (ca.! ;) ) Programme installiert, deinstalliert, getestet, verflucht und einige unter dem Motto "wer weiß, vielleicht braucht man es ja doch mal" in irgendwelchen Ecken belasssen.

OperaMini läßt sich garnicht installieren (reboot jeweils bein Einlesen irgendwelcher Fronts). 5x rauf 5x wieder runter...

Viele dieser Programme werden aber nicht sauber deinstalliert und ich habe den Eindruck der Handyspeicher müllt sich langsam aber sicher voll...!

Gibt es ein Bereinigungsprogramm (so wie z.B. TueUp für Windows)? Ich weiß jedenfalls nicht, welche Dateien endgültig überflüssig sind...

Ist es eventuell auch völlig egal, weil Datenmüll das Handy weder stört noch bremst?

Gruß von
    Taba

• Super Thema! Würd mich auch mal interessieren. Kann mir vorstellen das das schon Auswirkungen auf Dauer hat, so ganz nach dem Motto "Viel hilft viel" wird sich auch angehäufter Datenmüll bemerkbar machen. Vielleicht in Sachen Geschwindigkeit oder wie auch immer. Wüßte aber kein Programm das überflüssige Daten(reste) ausfindig macht und löscht.

Honor 8

• Es bleibt definitiv Müll beim Deinstallieren übrig. Dazu muss man nur mal mit einem anständigen Dateimanager durch die Ordner browsen. Es ermpfiehlt sich daher immer, das Handy nach der Spiel-, Drang- und Testphase neu aufzusetzen. Dann weiß man ja, was man benötigt und was nur Schrott ist.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!