E-Plus: SMS bei Anruf in Abwesenheit (wenn Handy aus)

  • Hallo,


    ich stehe vor einem kleinen Problem. Bisher war es so, dass ich mit meinem E-Plus-Vertrag (T&M Web 100 2004) keine SMS bekomme, wenn ich in einem Funklochbin oder mein Handy aus ist, und mich jemand versucht hat anzurufen. Ich hätte gerne diese Funktion, dass ich eine SMS bekomme, sobald ich mein Handy wieder einschalte, bzw. Netz habe, in der steht: "XYZ hat versucht Sie anzurufen".


    Nun habe ich vorgestern ein mal bei der E-Plus-Hotline angerufen:
    Hotline meint: Kein Problem, sie schalten es an - dauert max. 48 Stunden, ein mal zwischendrin Handy ausschalten.
    Resultat: Statt einem "ist nicht zu erreichen" und keiner SMS an mich, wie bisher, kommt jetzt "Willkommen im Mailboxsystem, die Mailbox ist nicht verfügbar". Keine SMS an mich, dafür zahlt derjenige, der mich anruft jetzt.


    Also rufe ich nochmal die Hotline an:
    Hotline meint: Diese Funktion, die ich beschreibe gibt es nicht, gab es früher mal.
    Resultat: Immer noch Mailboxsystem + Mailbox nicht zu erreichen. Anrufer zahlt, keine SMS für mich.



    Wieso hat eine Bekannte, die bei simyo ist, genau diese Funktion, aber ich mit meinem Vertrag soll sie nicht erhalten?


    Mir leuchtet das nicht so genau ein, und mit Schlagwörtern über die Suche komme ich nur schwer durch. Google sagte mir, dass jeder Netzanbieter diese Funktion zur Verfügung stellt, und E-Plus da sogar der einzige ist, bei dem der Anrufer nicht zahlt.


    Stimmt, was mir gesagt wurde? Gibt es diese Funktion bei E-Plus nicht mehr? Aber bei simyo doch?



    Gruß,
    chatloxx

  • diese funktion gibt es definitiv, meine mailbox ist ausgeschaltet und ich bekomme eine sms wenn das handy aus war oder kein netz hatte.


    lies die mal folgendes durch, http://www.teltarif.de/i/sms-info.html


    hier steht irgendwas mit kurzwahl 9911 um es aus und einzuschalten, wenn das nicht funzt einfach in ein eplus shop gehen, und sie sollen das einschalten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!