Beiträge von chatloxx

    Hallo,


    ich suche ein iPhone in neuwertigem Zustand, das jailbreakbar ist. Also, eins mit dem alten Bootrom (Seriennummer kleiner als xx940..) und der Firmware höchstens 3.1.2.


    Die kleinste Speichergröße, also 16 GB, genügen.


    Wäre schön hier andere Angebote als die 700-Euro-Teile bei eBay zu finden. ;-)


    chatloxx

    Hallo telefon-treff-Community,



    ich soll momentan stellvertretend einen Tarif ausfindig machen. Die betreffende Person hat ein Gewerbe und telefoniert mehr, als dass sie SMS schreibt. So weit spricht alles für den o2 on Tarif (evtl. mit "upgrade") für 29,- EUR zzgl. 19% USt.


    Nun aber das Problem: Sie möchte ein iPhone dazu. Ob 3G oder 3GS spielt da keine allzu große Rolle, somit genausowenig die Gigabyte-Zahl.. Also ein 3G mit 8GB Speicher wäre vollkommen okay.



    Hat da jemand eine Idee? Mir kommt spontan nur in den Sinn, den "o2 on" abzuschließen und ein iPhone bei eBay zu kaufen oder mit Prepaid und unlocken. Gibt es auch die Möglichkeit, Tarif/iPhone in Kombination abzuschließen?



    Danke vorab,
    chatloxx

    Eine "Art Rückgaberecht" würde der Kauf eines Siebzehnjährigen sein, der das Produkt bei gewonnener Nummer behält und bei einer Niete die Eltern den Kaufvertrag nicht für gut befinden und somit auch nicht genehmigen.


    Oder sehe ich da etwas falsch?


    chatloxx

    Die 0%-Finanzierung nimmt ebenso an der Aktion Teil. Hat man bei dieser nicht ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, also - gesetzlich? Nun wäre die Frage, gilt das für die Finanzierung (d.h. man könnte widerrufen und eine andere Finanzierungsform wählen, wie bspw. Barzahlung) oder für den kompletten Kauf.


    Eventuell weiß jemand von euch da was.. :)


    chatloxx

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Wenn Du irgendeinen Reisevorteils-Tarif als Auslandsoption hast, wirst Du nicht nach den EU-Vorgaben abgerechnet. Dazu musst Du die International-Option buchen (die Buchung ist kostenlos).


    Öh, okay.


    Habe jedoch keine Auslandsoption, weil ich schlichtweg nie eine dazugebucht habe (nur meinen "normalen" Vertrag/Tarif gewechselt). Wenn das standardmäßig wo dabei war, dann kann das sein - sonst nicht. Die Dame sagte mir durchaus, ich sei in der alten Reiseoption. Die neue wäre die günstigere. Online sehe ich davon gar nichts, finde ich das raus?

    Hallo telefon-treff,


    meine Frage ist recht simpel.


    Ich war vom 27. bis 30. September 2009 in Österreich und habe mein Handy (E-Plus Time & More 500) dort benutzt.



    E-Plus berechnet mir:
    - ankommend 0,29 EUR / min (60/60)
    - abgehend 1,0399 EUR / min (60/1)
    - SMS-Versand 0,29 EUR / min


    Nun habe ich von dieser EU-Deckelung der Kosten ab 1. Juli 2009 gelesen und die Hotline vom Festnetz aus kontaktiert (0177/1000).



    Nachdem ich der Hotline mein Anliegen erklärt habe, hält die Dame Rücksprache und wimmelt mich konsequent ab. Ich war gestern ~20 Minuten in der Warteschleife und habe mich ~5 Minuten lang versucht zu erklären. Begründung: Ich sei in irgendeinem alten Reisevorteils-Tarif, und die Regelung gelte nur für nach dem 1. Juli 2009 geschlossene Verträge. Ich argumentiere dagegen, nix war's.



    Daher meine Fragen:
    a) Bin ich im Recht? Haben sie mir falsche Taktung & zu hohen Preis berechnet?
    b) Wenn ich Recht habe, wie bekomme ich es? Die Hotline glaubte mir schlichtweg nicht.
    c) Wenn ich Recht habe, wer erstattet mir die Hotline-Kosten?



    Danke vorab & Gruß,
    chatloxx

    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Kein wunder das die Autobranche schwächelt, 15200 € für ein halbes Auto.
    Ich finde den Preis für ein solches Auto völlig überzogen.


    Na ja: In ein "halbes Auto", wenn es eins sein soll, gehört auch keine Klimaanlage und es sollte ein festes Dach haben. Dann sieht auch der Preis mit abgezogenem Nachlass wohl ganz anders aus.

    Zitat

    Original geschrieben von hardy44
    a) Danach gehört er dem Händler oder kann
    mit ? Restsumme erworben werden?


    b) Neu gekauft kostet ein Panda übrigens etwas über 5000,-- (Umweltprämie schon abgezogen).


    a) Ja und b) Jein. 4.990,- EUR ist der Basispreis, dazu kommt aber noch die Überführung (750) und Radiovorbereitung (120), Zulassung (Wunschkennzeichen, Umweltplakette, Verbandskasten, Warndreieck, Fußmatten) und Radioeinbau. Ich arbeite neben der Uni in einem Autohaus und hab meinem Chef rausleiern können, dass es die Zulassung und den Schnickschnack drumrum (auch Radioeinbau) nach Angabe des TT-Mitgliedsnamen (man muss also registriert sein) kostenlos gibt. Die Überführung + Radiovorbereitung wird miteinfinanziert und auf die Schlussrate umgelegt.


    Man zahlt genau gesagt 60,- EUR, und das 34 mal. Die erste Rate beträgt 100,- EUR (da 40,- EUR Gebühr inklusive). Man kann das Auto alternativ zum "einfach wieder hinstellen" auch für 4.685,- EUR kaufen. In dem Fall könnt ihr auch Kilometer fahren wieviel ihr wollt.



    Abmeldung, Verschrottung übernimmt auch komplett das Autohaus, auch die Kosten. Die 2.500,- EUR Umweltprämie kriegt ihr auch vorgestreckt.



    Gruß,
    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Gibt es im Moment gute Kilometerleasingangebote für Kleinwagen (Smart, C2, Renault Be Boop, etc) wo die Rate im Monat nicht über 65 Euro liegt und als Anzahlung auch die Umweltprämie akzeptiert wird....?!


    Servus,


    ich hoffe, ich habe das Ganze nicht falsch verstanden. Aber du bekommst einen FIAT Panda schon für 60,- EUR im Monat, das Angebot gibt es auch aktuell noch (bzw. wieder).


    Als Anzahlung genügt die Umweltprämie, sonst musst du nix in bar bringen, und danach kannst du ihn wieder zum Händler stellen ohne dich drum zu scheren. Die jährliche Fahrleistung beträgt 10.000km auf 36 Monate.



    Überführung, Zulassung und Radiovorbereitung und -einbau wären - sozusagen als spezielles TT-Angebot - kostenlos inklusive, habe hier schließlich auch schon gute Telefon-Angebote erhalten. Bei Details eine PN an mich.



    Gruß,
    Stefan