Beiträge von chatloxx

    Hallo,


    recht schwieriges Thema, ich dachte ich kann die Wahl leichter beantworten. Freundin steht vor 4 Handys zur Auswahl, kann sich nicht entscheiden. Sie schließt bei E-Plus ab, kann die Handys aus dem Online-Shop auswählen.


    Preis monatlich:
    6 EUR - SE K770i
    9 EUR - Nokia 6500 classic
    10 EUR - SE W890i
    13 EUR - SE C902


    Ich habe jetzt ein paar Handyvergleich-Seiten gefunden, die auch mal gemacht, und hier im Forum einige Testberichte gelesen. Irgendwie klingen die Resultate bisher ähnlicher als sie wohl selbst sind, daher frage ich hier nach. Das C902 hat klar die bessere Kamera von allen, der Rest - ziemlich gleich.


    Sie benutzt momentan ein W580i.



    Wichtig sind Dinge wie Sprachqualität, und SMS natürlich primär, dazu die Kamera. Ein paar MMS, eine gute Haptik. Dinge wie UMTS und Datenverbindungen sind nicht wichtig - außer Bluetooth.


    Theoretisch gingen auch andere Modell aus dem E-Plus-Onlinestore , sofern sie die monatlichen 13 EUR nicht überschreiten.




    Ich hoffe, ihr könnt mir, bzw. ihr, trotz noch großer Auswahl helfen - und den nötigen Insidertipp geben. Vielen Dank dafür vorab!
    chatloxx

    Hallo, folgender Fall:


    Freundin interessiert sich für den verdoppelten 250er auf 500 Minuten - Kostenpunkt 27,50 EUR. Das ist so weit gut, nur die Frage, ob es noch besser geht: Kann man im E-Plus-Shop einen 250er abschließen und einfach auf Web umstellen und die 500 kassieren? So habe ich das 2004 mit meinem T&M gemacht: Am selben Tag noch im E-Plus-Shop auf Web umgestellt. Wenn das nicht geht: Kann ich bei der Hotline irgendwelche Zugaben rausschinden, wie z.B. den Wegfall der 25 EUR Anschlussgebühr?


    SMS + Minuten kommen insgesamt meistens auf 500 Einheiten, daher würde es perfekt passen.


    Mein Bekannter bei E-Plus hat derzeit leider Urlaub, da kann ich mir die Infos nicht herholen..



    Vielen Dank vorab!
    chatloxx

    Hallo,


    ich stehe vor einem kleinen Problem. Bisher war es so, dass ich mit meinem E-Plus-Vertrag (T&M Web 100 2004) keine SMS bekomme, wenn ich in einem Funklochbin oder mein Handy aus ist, und mich jemand versucht hat anzurufen. Ich hätte gerne diese Funktion, dass ich eine SMS bekomme, sobald ich mein Handy wieder einschalte, bzw. Netz habe, in der steht: "XYZ hat versucht Sie anzurufen".


    Nun habe ich vorgestern ein mal bei der E-Plus-Hotline angerufen:
    Hotline meint: Kein Problem, sie schalten es an - dauert max. 48 Stunden, ein mal zwischendrin Handy ausschalten.
    Resultat: Statt einem "ist nicht zu erreichen" und keiner SMS an mich, wie bisher, kommt jetzt "Willkommen im Mailboxsystem, die Mailbox ist nicht verfügbar". Keine SMS an mich, dafür zahlt derjenige, der mich anruft jetzt.


    Also rufe ich nochmal die Hotline an:
    Hotline meint: Diese Funktion, die ich beschreibe gibt es nicht, gab es früher mal.
    Resultat: Immer noch Mailboxsystem + Mailbox nicht zu erreichen. Anrufer zahlt, keine SMS für mich.



    Wieso hat eine Bekannte, die bei simyo ist, genau diese Funktion, aber ich mit meinem Vertrag soll sie nicht erhalten?


    Mir leuchtet das nicht so genau ein, und mit Schlagwörtern über die Suche komme ich nur schwer durch. Google sagte mir, dass jeder Netzanbieter diese Funktion zur Verfügung stellt, und E-Plus da sogar der einzige ist, bei dem der Anrufer nicht zahlt.


    Stimmt, was mir gesagt wurde? Gibt es diese Funktion bei E-Plus nicht mehr? Aber bei simyo doch?



    Gruß,
    chatloxx

    Zitat

    Original geschrieben von Daniii
    bedenke auch, dass du bei deinem jetztigen tarif dein handy in der grundgebühr "mitbezahlst" ;)
    der 200 AllIn, der dir angeboten wurde, ist ein sim only tarif, d.h. bei vertragsverlängerungen werden handys deutlich teuerer im vergleich sein...


    Na, das ist doch schon mal ein hartes Argument.


    Im Vergleich zahle ich dann zwar 2 EUR mehr für 50 Einheiten mehr (150+100 gegenüber 100+200), was okay ist, aber die Handys sind doch deutlich teurer, bzw. auf diese gibt es ja 0,0 Cent Rabatt.


    Gottseidank habe ich nicht zugesagt gestern, war schon kurz davor. Hätte sie mir noch 25 EUR nachgelassen, hätte ich zugeschlagen.



    telefon-treff regiert! Vielen Dank!

    Zitat

    Original geschrieben von Hauke2
    Der Wechsel für einen Monat in den größten Tarif finde ich sehr skuril.
    Der Wechsel in einen niedrigeren Tarif lässt sich E-Plus normalerweise 25€ kosten und das geht meist auch nur mit Vertragsverlängerung.
    Ich würd mir sowas schriftlich geben lassen... Die Hotlines erfinden oft lustige Kombinationen, die danach niemand mehr kennt...


    Sie meinte, sie kann erst hochstufen (1000 All in), und dann den Monat darauf runterstufen (200 All in). Ohne Vertragsverlängerung. Beides hat sie mehrmals betont. Nach dem 200er habe ich übrigens erst gefragt, vorher wollte sie bei mir an den 1000er ran..


    Sollte ich 25 EUR Wechselkosten zahlen, hätte ich ja für den ersten Monat 47 EUR (22+25) gezahlt, also 1 EUR mehr, dafür den 200er All in statt dem 1000er im März.



    Du meinst, sie soll mir das schriftlich geben, und das Angebot klingt gut?

    Hallo telefon-treff-community,


    ich bin momentan im "Code 25" Time & More 100 Web 2004 Tarif von E-Plus, soll heißen:


    150 Frei-SMS
    100 Freiminuten
    für 20,- EUR


    Nun hat mich die nette Dame angerufen und mir den Umstieg auf "Time & More All in 200 Web" angeboten:


    100 Frei-SMS
    200 Einheiten (SMS oder Sprachminute)
    für 22,- EUR


    Das klingt jetzt nicht verkehrt. Allerdings muss ich den ersten Monat in "Time & More All in 1000 Web" wechseln, und zahle somit im März 46 EUR für Zeug, was ich gar nicht nutze. Auf Nachfrage, was sie mir als "Zugabe" bieten konnte, sprang nur ein Bluetooth-Headset raus, das ich sowieso schon aufgrund einer Freundschaftswerbung hier rumfliegen habe und nie nutze. Verlängert wird der Vertrag nicht, er bleibt bis 05/2009.



    Die Frau, die heute das dritte Mal anrief (mit meinem Einverständnis), ruft nun am Freitag ein letztes mal an. Ich habe sie schon ein wenig mit dem Chef telefonieren lassen, allerdings sprang immer nur das eine Headset raus.


    Wie ist da eure Erfahrung? An der Hotline kann ich wohl nicht mehr als das Headset gewinnen. Sollte ich (trotz Web-Tarif) lieber in den E-Plus-Shop gehen? Generell klingt das Angebot interessant, mir hat nur das gewisse Entgegenkommen gefehlt, dass mich zu einem "Ja" bewegt hätte. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Hast Du schon mal nach der Nummer gegoogelt? Könnte ja durchaus sein, daß Du sie irgendwo findest, etwa auf einer kleinen Firmenhomepage.


    Das war mein erster Gang. Eine SMS an die 11833 hat auch nichts bewirkt. :)



    Ich habe übrigens diverse Kontakte dadurch, dass ich Eishockey-Fan (Mannheim) bin. Dadurch kann gut sein, dass ein Handy mal in Hannover oder Augsburg verloren geht. Ich habe auch mal einen Bus geleitet, und dort meine Handynummer ausgegeben. Dort gab es zwei statt einem Michael, wie ich nun heraus fand, und den einen hatte ich via studivz schon verneint. Das würde erklären, wieso mir die Nummer nichts sagt, nicht aber, wieso ich (wenn ich anrufe) nicht als "chatloxx" oder sowas erscheine, sondern mit der Nummer. Spätestens übermorgen beim Heimspiel kann ich ihn direkt ansprechen, eine PN via Forum habe ich schon rausgejagt.


    Ich bin ihm auf den Fersen, gehe jetzt aber erstmal in die Horizontale. :)


    Gruß und vorläufig gute Nacht,
    Schäubloxx