Beiträge von chatloxx

    Zitat

    Original geschrieben von h52
    Genau, 0175-13-Rufnummer ist direkt die Mailbox.


    Das ging, jedoch sagt sie nur "die T-Mobile-Mobilbox von Null-Eins-Sieben-Fünf (...)", d.h. der Name ist wohl nicht aufgesprochen worden.


    Ich habe eine einzige Karte, und das ist meine E-Plus-Vertragskarte, und die schon seit ein paar Jahren. Bei Telefon-Treff habe ich mich ursprünglich registriert, da man einfach alle Fragen speziell bei Handy- oder Providerauswahl geklärt bekommt, und ihr die Leute besser informiert sind als bei irgendwelchen Hotlines. Nicht, weil es zu meinem Beruf/Hobby zählt. :)

    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Hast Du die Nummer mal angerufen ? Vielleicht meldet sich ja die Mailbox mit persönlicher Begrüssung und Du erkennst mit viel Glück die Stimme ?


    Es geht die Frau dran. :)


    Allerdings habe ich gerade erfragt, ob, wenn ich anrufe, dort mein Name steht. Die Frau meint, dort steht nur meine Nummer. Nun gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder das genannte Samsung-Handy zeigt den Namen nicht an, wenn ich anrufe (unwahrscheinlich, oder?) - oder die Frau hat sich verwählt, als sie mich anstelle einer Person aus dem Handy-Adressbuch angerufen hat.


    Den Punkt finde ich jetzt etwas komisch, obwohl die Situation ansonsten trotz ihrer Abstraktheit von der Frau aus recht realistisch klingt. Sie gibt sich Mühe, und macht einen hilflosen, aber sehr kooperativen Eindruck.




    edit:
    Habe nochmal die Xtra-Hotline angerufen. Die jüngere Frau diesmal würde mir gerne helfen, konnte aber nicht. Schoss mit der *135# raus, bevor ich's sagen konnte. Ich gab ihr die Nummer, jedoch kann sie ohne PIN/Geburtsdatum nix machen.



    Aller hopp, ich geb dann auf: Ein Versuch war's wert! Und spannende 2 Stunden ebenso. ;)

    Sorry, diesen Part habe ich wohl nicht korrekt ausgedrückt: Die 0173er-Nummer gehört der ausländischen Frau, die mit mir versucht rauszufinden, wem das Telefon gehört, und welche Nummer es hat. Das ist also ihr eigenes Handy und auch ihre Nummer, hat mit dem Fund nichts zu tun. Da das gefundene Handy kein Guthaben hat, konnte sie von diesem aus nicht anrufen, also auch nicht mich - mit besagtem *135#-Code kam eine 0175er-Nummer raus (, die ich allerdings nicht kenne und nicht im Handy habe)..

    Sehr cool! Vielen Dank. Ich versuche die Frau gleich zu erreichen. Die Dame der Hotline von T-Mobile meinte, es gäbe hierfür keine Möglichkeit. Allerdings habe ich ihr auch erklären müssen, wofür *100# steht..


    Ich melde mich, sofern ich jemanden erreiche.



    edit: Hab die Nummer nun rausgefunden. Weiter im Text. :D

    Hallo telefon-treff-community,


    folgende komische Situation ist mir vor ungefähr einer Stunde passiert: Ich schalte den Computer aus, gehe in mein Zimmer, mein Handy klingelt. Im Display steht eine Rufnummer (0173..), die mir nichts sagt. Am Telefon ist ein Kind, das mich fragt, ob ich einen Michael kenne. Da mein Vater so heißt, habe ich nicht schroff abgewimmelt, sondern erstmal gefragt, wer das denn sei. Das Mädchen sagt mir, sie habe das Handy gefunden oder geklaut gekauft (das kann sie nicht richtig ausdrücken), und möchte wissen, wem die Nummer gehört. Ich würde im Adressbuch stehen.


    Also frage ich, wie die Nummer sei, sie stottert, und gibt mir die Mutter. (Das macht die ganze Sache seriöser.) Diese sagt mir, sie habe ein Handy, wisse nicht die Nummer, da das Guthaben zu gering ist um anzurufen. Sie habe eine Nummer angerufen, dort hätte eine Person gesagt, das wäre "die Nummer von Michael", und dann wäre die Verbindung weg gewesen, und nun ist das Geld leer.
    Nun kenne ich einige Michaels, einige flüchtig, und es gibt bestimmt auch ein paar, die mich im Handy haben, ich sie aber nicht - oder nur mit einem Spitznamen - kenne. Ich habe zumindest mal meinen Vater gefragt, und auch den einzigen Michael, den ich im Handy habe, aber beiden ist keins abhanden gekommen.


    Ich habe ein wenig überlegt, und die Frau noch mal angerufen (Nummer wurde ja übertragen), und ein paar Sachen gefragt bzw. ihr gesagt, was sie tun soll. Durch *100# kam raus, dass das X-Tra-Guthaben (also T-Mobile) 0,07 EUR beträgt. Die Nummer - so habe ich (simyo) erhofft - stand nicht dabei. Das Handy ist ein Samsung, welches genau weiß sie nicht. Nach *#06# habe ich gefragt: Sie nennt mir die IMEI, aber nur eine zwölf-stellige.


    Die Frau und ihre Tochter sprechen gebrochen deutsch, welche Sprache sie sprechen weiß ich nicht, daher ist die Verständigung sehr schwer. Ich halte für unwahrscheinlich, dass sie mit dem Handy zur Polizei geht, und habe daher nicht gefragt, ob sie das tun kann. Sie versteht mich kaum, eventuell denkt sie dann, ich möchte sie anzeigen und bekommt Angst.



    Also habe ich mal eine Hotline von T-Mobile gesucht. Die 01803/302202 habe ich gewählt, mich zur "Kartensperrung" verbinden lassen. Dort begegnete mir eine Dame am Telefon, der ich die Geschichte erzählt habe, und sie das auch so weit verstanden hat. Nun meinte sie jedoch, die Dame soll sich bitte selbst an Polizei oder T-Mobile-Laden wenden. Die Handynummer der Frau, die mich anrief, und die ersten zwölf IMEI-Stellen wollte sie erst gar nicht. Nun ist das für denjenigen, der das Handy verloren hat, denkbar ungünstig.
    Davon abgesehen, dass mich interessiert, welcher Michael mich im Handy hat und dieses verloren, interessiert mich die Sache an sich sehr stark.


    Daher der Thread hier. :)


    Wie würdet ihr, bzw. wie sollte ich, nun weiter vorgehen? Ich kann der Frau vom Verständnis her Codes sagen, die sie eingeben soll, das klappte - wenn auch sehr schwer. Manche banale Sachen, z.B. "Haben Sie das Handy angeschaltet?" "Keine Guthaben mehr!" kamen nicht an.

    Hallo,


    meine Frage dauert prinzipiell nicht lange. Ich habe ein dreiviertel Jahr das Nokia 6300 mit meiner Vertragsverlängerung bei E-Plus. Ich bin so weit sehr zufrieden. Was mir jetzt jedoch seit ungefähr 1-2 Wochen aufstößt, ist der Empfang. Es kommt nun öfters vor, dass der Empfang gleich null ist, und auch das "E-Plus" nicht steht. Dann habe ich auch keinen Empfang, d.h. Anzeige und tatsächlier Empfang geht konform. Wenn ich dann eben anrufen möchte, warte ich ein wenig: Irgendwann kommt der Empfang dann wieder, ohne geografische Veränderung, und dann meistens gleich auf 3-4 Striche, und ist dann auch tatsächlich ziemlich gut da. (Und irgendwann dann auch wieder bei null.)
    Diese Stimmungsschwankungen beim Empfang, und überhaupt, dass ich auch mal keinen Empfang habe, bin ich aus meinem Gebiet und auch auf meinen kürzeren nationalen Städtereisen (da Eishockeyfan) im fahrenden Auto und dort nicht gewohnt - im Gegenteil - "kein Empfang" war schon fast ausgestorben. Bis eben vor 1-2 Wochen.


    Gehe ich mit meinem Problem besser zu E-Plus, zu Nokia, oder kann ich es selbst lösen?



    Vielen Dank vorab!
    chatloxx

    Hallo,



    ich habe mit meinem Nokia 6230i Jimm (diesen ICQ-Client) ausprobiert. Bin bisher über den internet.eplus.de Zugang gegangen.


    Jetzt gibt es ja für 5 EUR / Monat diese Flatrate: http://www.eplus.de/tarife/13/13_6/13_6.asp


    Deckt die Flat das ab, d.h. kann ich später in den E-Plus-Laden gehen, mir die Flatrate zu meinem T&M Web Tarif holen, das ganze einstellen (lassen) und es funktioniert? Und das maximal ist dann 5 EUR im Monat, ne?



    Vielen Dank schonmal!

    Hallo,


    ich habe derzeit einen E-Plus Time & More Web Vertrag. Die Mailbox habe ich ausgeschaltet.


    Problem: Es klingelt 4x, danach kommt "Der von Ihnen gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."


    Ich hätte gerne, dass es etwas länger klingelt. Mit 4x klingeln komm ich mit meinem N6230i meistens aus, aber eben nur meistens.


    Wie macht man das?


    Danke schonmal! :)

    Hallo,


    http://www.simyo.de/downloads/simyo_Preisliste.pdf
    sagt:


    "Im Ausland eingehende Anrufe (ohne Sonderrufnummern)
    innerhalb Europas: 0,82 EUR (inkl. MwSt)"


    Ich bin Spanien.


    Aus Deutschland ruft mich jemand an. Wenn jetzt das Handy bei mir klingelt, ich gehe nicht ran, es hört wieder auf zu klingeln. Zahle ich dann etwas für die Verbindung? Oder erst, wenn ich abgehoben habe? Wenn ja: Ab wann beginnt die Verbindung Geld zu kosten, d.h. ab wann zählt die erste Minute? Wenn nein: Beginnen die Kosten beim Abheben, und beginnt dann die erste Minute?


    Vielen Dank schonmal.