6300 / E-Plus: Starke Empfangs-Schwankungen

• Hallo,

meine Frage dauert prinzipiell nicht lange. Ich habe ein dreiviertel Jahr das Nokia 6300 mit meiner Vertragsverlängerung bei E-Plus. Ich bin so weit sehr zufrieden. Was mir jetzt jedoch seit ungefähr 1-2 Wochen aufstößt, ist der Empfang. Es kommt nun öfters vor, dass der Empfang gleich null ist, und auch das "E-Plus" nicht steht. Dann habe ich auch keinen Empfang, d.h. Anzeige und tatsächlier Empfang geht konform. Wenn ich dann eben anrufen möchte, warte ich ein wenig: Irgendwann kommt der Empfang dann wieder, ohne geografische Veränderung, und dann meistens gleich auf 3-4 Striche, und ist dann auch tatsächlich ziemlich gut da. (Und irgendwann dann auch wieder bei null.)
    Diese Stimmungsschwankungen beim Empfang, und überhaupt, dass ich auch mal keinen Empfang habe, bin ich aus meinem Gebiet und auch auf meinen kürzeren nationalen Städtereisen (da Eishockeyfan) im fahrenden Auto und dort nicht gewohnt - im Gegenteil - "kein Empfang" war schon fast ausgestorben. Bis eben vor 1-2 Wochen.

Gehe ich mit meinem Problem besser zu E-Plus, zu Nokia, oder kann ich es selbst lösen?

Vielen Dank vorab!
    chatloxx

• Hallo,

bist Du denn sicher, dass es am Handy liegt? Hast Du vergleichsweise mal ein anderes Gerät genutzt? Ich kenne diese Schwankungen auch, allerdings auf einem E 65 und einem 6230i. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um Netzprobleme, und nicht um ein defektes Handy..

Grüße

• Das liegt leider an eplus! :rolleyes:
    Ich besitze auch einen 6300 und einen Samsung Handy, der Empfang schwankt ziemlich stark manchmal, egal ob Nokia oder Samsung.
    Deswegen wird bald e+ nicht mehr mein Haupt-Handynetz sein. :D

• war bei mir auch so mit D2 und E-Plus, hab mir jetzt D1 besorgt und jetzt ist alles bestens. :top:

Gruß. Michi69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!