Media Markt Agenda 2010

  • Zitat

    1. ) Kein stationärer Händler ist gesetzlich verpflichtet EINWANDFREIE Ware umzutauschen. Das ist IMMER Kulanz... Bei Gewährleistungsansprüchen sieht es natürlich anders aus...


    :top: Das beruhigt mich sehr :rolleyes: Danke

    Achtung... Macho-Club: 1.ChickenHawk <- beratungsresistente parasitäre Lebensform, 2.tkleyman <- beratungsresistente TT'lerin, 3.Louvain persona non grata


    Dümmster anzunehmender Userin

  • Zitat

    Original geschrieben von J-P
    Mediamarkt verpflichtet sich allerdings selbst dazu und gewährt ein 14tägiges Umtauschrecht ohne wenn und aber. Insofern befindet man sich dort auch schon auf dünnem Eis, wenn man nur gegen Gutscheine eintauscht. Ein Hinweis darauf, dass das Umtauschrecht während der Aktion nicht gilt, habe ich bisher nicht entdecken können.


    Wieso dünnes Eis? Es steht doch eindeutig Umtausch da, und nicht Rückabwicklung.
    Umtausch kann MM handhaben wie sie lustig sind: Neue Ware, Gutschein oder eben auch Bargeld.


    Trialer

    Rentenretter

  • Ein Ansatz wäre, mit durch Umtausch erhaltenen Gutscheinen neu einzukaufen und somit eine neue Ziffer auf dem Beleg zu erhalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von xLouisx
    Ein Ansatz wäre, mit durch Umtausch erhaltenen Gutscheinen neu einzukaufen und somit eine neue Ziffer auf dem Beleg zu erhalten.


    Das halte auch für am erfolgsversprechensten. Im Zweifel hat man am Ende nen Riegel Gutscheine am Bein. ;)



    Und btw: Umtausch ist nicht Rückgabe. Umtausch kann immer auch der "Tausch" in Gutscheine darstellen. Rückgabe ist immer der Tausch in Geld.



    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von xLouisx Ein Ansatz wäre, mit durch Umtausch erhaltenen Gutscheinen neu einzukaufen und somit eine neue Ziffer auf dem Beleg zu erhalten.

    Das Problem wäre dabei, dass man immer mindestens 10 Gutscheine mitschleppen müsste. Wen die Aktion über mehr als 10 Tage ging, würde man mit der Strategie immer mindestens die Summe eines Gutscheins gewinnen, sicher! Bei 8 Tagen habe ich damit am Ende sicher 8 Notebooks und u.U 10 Gutscheine übrig. Denke aber, dass trotz Verkauf der 10 Gutscheine in Ebay und dadurch leichtem Verlust, man trotzdem im Notfall sehr gut davon auskommt. Ja, ein MacBookPro kostet ca. 1600 Euro: 8*1600=12800 Euro Gewinn. 10 Gutschein à 1600 sind 16000 Euro. Wenn man durch den Verkauf in Ebay mindestens 16000-12800 = 3200 Euro zurückbekommt, hat man 0 Euro verloren. Dies entspricht einen Wertverlust von 12800/16000=80%. Ich tippe mal, dass man durch Verkauf in Ebay Verluste in dieser Höhe *NIE* verursachen könnte. Deshalb geht man eh aus der Geschichte so oder so sauber raus.

    Achtung... Macho-Club: 1.ChickenHawk <- beratungsresistente parasitäre Lebensform, 2.tkleyman <- beratungsresistente TT'lerin, 3.Louvain persona non grata


    Dümmster anzunehmender Userin

  • Hat


    a) den "kleinen" Schönheitsfehler, dass weder klar ist ob man bei Kauf auf Gutschein eine neue Nummer bekommt und
    b) immer noch die Möglichkeit besteht nach 4 Umtauschaktionen immer wieder dieselbe Nummer zu erhalten


    Aber wer meint er müsse einen zweistelligen Tausender-Betrag riskieren bitte schön. Mich erinnert das Verhalten von einigen hier aber ganz stark ein den Namen eines ehmaligen Users "NagelImKopf":
    http://www.telefon-treff.de/me…ction=getinfo&userid=1156

  • Umsatzgrenzen für Privatverkäufer im Ebay sind auch noch zu beachten..


    Also ein bißchen Lotto "advanced" mit Inkaufnahme, dass man garnix bekommt, weil man halt falsche Nummern zieht, ok..


    Die "Nummer Sicher-Methode", dutzende Macbooks/Gutscheine und entsprechender Warnwert...mmmhh.. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!