Wie Netzwerkdose richtig anschließen?

• Hallo zusammen.

Kann mir viellicht jemand von euch mit Kenntnissen im Bereich Netzwerktechnik weiterhelfen?

Ich möchste diese Netzwerkdose anschließen.

Das NEtzwerkkabel stimmt mit der Farbkodierung der Dose überein, nur welche Belegung soll man nehmen? Belegung A oder B? Gibt es da einen bestimmten Standard?

Vielen Dank!

• Eine Belegung wird 1:1 sein und eine gekreuzt. Auflegen halt mit einem LSA-Werkzeug.

• Wenn bereits im Gebäude Anschlussdosen vorhanden, dann nach
    deren Standard.
    Bisher ist mir eigentlich nur die B-Variante untergekommen.

GP

• Ich hänge mal meine Frage hier dran, geht auch um Netzwerkdosen.

Vor Jahren habe ich eine Netzwerkdoppeldose installiert mit einem UP-verlegten Kabel. Nun soll die Dose aber woanders im selben Zimmer hin. Neues, längeres Kabel verlegen geht nicht. Möglichkeiten sind:

a) Eine zweite Netzwerkdose am anderen Ende des Zimmers, die mit der zweiten Buchse der ersten Dose verbunden ist und dann mit einem kurzen Netzwerkkabel die beiden Buchsen an der ersten Dose verbinden. -> Optisch nicht so toll, aber die erste Dose bleibt voll nutzbar, auch mit Switch alles noch erweiterbar.

b) Das Kabel zur zweiten Dose in der ersten Dose einfach auch an die erste Buchse anschließen (zwei Kabel an einer Dose/Buchse). Natürlich bleibt die Dose dann frei und nur noch die zweite genutzt. Wäre optisch wohl die bessere Möglichkeit, da außen kein Kabel hängt. Auch kann man jederzeit Dose 1 wieder nutzen wenn Dose 2 leer bleibt.

c) Erste Dose abbauen und das Kabel irgendwie verbinden, verdrillen und die Wand wieder verputzen (abenteuerlich).

Kann mich nicht so recht entscheiden, welche Lösung die beste ist, hat das jemand schon gemacht? ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Naja, dann müsste man ein ordentliches Stück Wand rausschlagen (Betonwand), um die Box halbwegs verstecken zu können. Tendiere zu a) mit einem selbstgemachten kurzen Verbindungskabel.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!