Rechtschutzversicherung: Advocard oder ARAG

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Ja, AdvoCard ist Anwalts Liebling ... :D




    Das ist wie bei den Flatrates ... unbegrenzt gibt es per Definition einfach nicht ;). Klingt zwar gut, ist aber eine Täuschung.


    gibt es doch


    Für die Wahrnehmung Ihrer rechtlichen Interessen in Europa einschließlich
    der Anliegerstaaten des Mittelmeeres, der Azoren, Kanarischen
    Inseln und Madeira gilt bei der DEURAG die unbegrenzte Deckungssumme.


    hab die schon 100te mal verkauft

    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

  • Zitat

    Original geschrieben von Schumi
    gibt es doch


    ...


    hab die schon 100te mal verkauft


    Ach so, also ein "Befangener" ;) ... dann möchte ich nicht wissen, wie weit "unbegrenzt" im Ernstfall tatsächlich geht. Ich werde doch gleich mal einen Vertrag abschliessen und dann, nach der Wartezeit, gegen Microsoft klagen ... :D

  • Zum Thema Rechtsschutzversicherungen verweise ich immer wieder gerne auf folgende Seite:


    http://www.rsv-blog.de


    Dort berichten hauptsächlich Rechtsanwälte über Ihre Erfahrungen mit diversen RSV Anbietern. Ist auch immer aktuell und interessant zu lesen.


    Ärger gibt es mit jeder mal, aber ich glaube die ARAG bekleckert sich immer seltener mit Ruhm.


    Gruß,
    withoutaname

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Wobei man das wiederum nicht so allgemein sagen kann, da es ja auch mit der Verbreitung zusammenhängt. Bei x Millionen Kunden sind mehr Probleme dabei, als bei 10.000 Kunden. Als reinen Anhaltspunkt kann ich das auch nicht nehmen - denke ich. Naja, aber Fazit: Mittlerweile habe ich von allen Versicherungen negatives gelesen :(

  • Es gibt auch wesentlich mehr Kunden, die über die T-Com meckern, wie Leute, diemit Alice unzufrieden sind. woran liegt das? Die T-Com hat Millionen Kunden, Alice.........überall gibts Dinge, die mal nicht passen. Abgesehen davon, Advocard wäre mir zu teuer für die selbe Leistung wie Arag. Ich habe es nur so erlebt, dass die Arag eine Freigabe dem Anwalt mit Bearbeitungsnummer gibt, da gab es auch hinterher im Kleingedruckten nichts zu täuschen und sich rauszuwinden. Das eine Mal, gings um fahrlässig oder vorsätzlich. Bei vorsätzlichkeit hätten sie nicht gezahlt. Aber dieser wichtige Passus wurde mir persönlich noch mal erläutert und nicht der Lauf ins offene Messer :top:

  • Ich bin auch der Meinung, dass die "großen" RSV Versicherer sich nicht viel nehmen. Ist einfach ne Preisfrage für jeden einzelnen.


    Bin bei der Allianz und im RSV Blog ist ja auch zu lesen, dass diese wochenlang hinterher sein muss bezüglich dem Bearbeitungsstand.


    Für Berufs- Privat und Verkehrsrechtsschutz OHNE Selbstbeteiligung zahle ich bei der Allianz (unter 27 und öffentlicher Dienst) ~16 Euro im Monat und finde das auch ganz in Ordnung. Klar ginge es billiger, aber billig ist nicht immer gut.

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Finde ich schon ganz günstig - 16 für privat/beruf/KFZ ist eigentlich top - und auf Niveau der ARAG - die im Single-Tarif ohne öffentlichen Dienst und 150 Selbstbeteiligung 185 EUR nimmt...


    Advocard ist doch günstiger als ARAG. Zumindest bei meinem Beispiel. Außerdem hätte die Advocard noch den Vorteil des Schadensfreiheitsrabatts (nach x Jahren Senkung der Selbstbeteiligung)


    Gibt es sowas auch bei ARAG - online konnte ich nichts dazu finden.


    OB05: erlebt - war es ein Bekannter, warst es Du - und von welcher Seite erlebt?

  • Mir persönlich war einfach "Ohne Selbstbeteiligung" wichtig. Hierzu hat auch jeder eine andere Meinung, aber ich würde mich einfach tierisch ärgern, wenn es z.B. mal um ne 300 Euro Streitfrage ginge und ich dann 150 Euro SB auf den Tisch legen müsste.


    Ist halt ne Glaubensfrage, ob lieber monatlich ein paar Euro weniger mit SB oder eben etwas mehr ohne SB.


    Bisher musste ich meine RSV noch nicht nutzen und ich hoffe auch, dass es so bleibt. Auch wenn es immer heißt die RSV sei entbehrlich - im Verkehr können da schnell mal tausende Euro zusammenkommen, ohne dass man etwas dafür kann.
    Berufs-RS ist heutzutage auch nicht falsch - ich bräuchte diesen wohl nicht unbedingt (wissen kann man es nie...), meine Freundin da schon eher. Ist eben auch personenabhängig.


    Privatrechtsschutz halte ich noch für am entbehrlichsten. Gut, wenn ich sehe, was ein Kumpel von mir letztes für Probleme hatte. Auto gekauft, hat sich dann rausgestellt, dass der Rahmen verzogen ist (also ganz tollen Unfallwagen). Letztlich ging die Sache dann auch vor Gericht....da kommt einiges zusammen.
    Und bei den Internetgeschäften ist heutzutage ein Privat RS auch nicht falsch (aufpassen ob bei der RSV inkludiert!) machen - allerdings geht es da ja meist um geringere Beträge.


    Was ich vielleicht noch erwähnenswert finde - RSV unbedingt bei ner anderen Versicherung abschließen und nicht bei der, bei welcher man Haftpflicht, BU/EU, Unfallversicherung usw. hat. Sonst wird es im Ernstfall schwierig mit ner Klage ;)


    Gruß,
    withoutaname

    Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

  • Zitat

    OB05: erlebt - war es ein Bekannter, warst es Du - und von welcher Seite erlebt?


    Was denn :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von OB05
    Ich habe es nur so erlebt, dass die Arag eine Freigabe dem Anwalt mit Bearbeitungsnummer gibt, da gab es auch hinterher im Kleingedruckten nichts zu täuschen und sich rauszuwinden. Das eine Mal, gings um fahrlässig oder vorsätzlich. Bei vorsätzlichkeit hätten sie nicht gezahlt. Aber dieser wichtige Passus wurde mir persönlich noch mal erläutert und nicht der Lauf ins offene Messer :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!