Rechtschutzversicherung: Advocard oder ARAG

  • Hallo,


    ich benötige für eine Bekannte eine RV-Versicherung. Angedachte wäre das Paket KFZ/Arbeit/Privat bzw. KFZ/Arbeit. Die Favoriten waren die ARAG sowie die Advocard. Im Netz selber hatte ich von der Advocard viel positives gelesen - von der ARAG ab und an negatives. Auch will ich, dass die RV vom Anwalt gerne gesehen wird - und er leicht zum Gelde kommt und nicht durch den Anblick der RV-Gesellschaft schon keine Lust mehr hat.


    Problem: Von einem bekannten Anwalt hörte ich, dass die Advocard bei den Anwälten nicht mehr so gut ankommt - d.h. mal Anwalts Liebling war - da anscheinend alles bis ins Detail nachgewiesen werden muss, ...


    Daher wäre ich um Erfahrungen im Ernstfall dankbar - können auch andere Gesellschaften sein. Aber die Advocard und ARAG waren bisher die Favoriten in dem Bereich!

  • Hatte mal bei der Advocard eine Rechtschutz,gab tatsächlich probleme.Die Versicherung wollte nicht zahlen weil Ich und der Gegenüber uns vor Gericht geinigt haben wollten die nicht Zahlen.Weis aber nicht ob das bei den Anderen auch so ist.


    Ich werde mihr jetzt die günstigste suchen,beschissen wirst du ja sowieso bei allen!!


    Aber vor dem abschliesen informieren über alles damit es am ende nicht heist"das ist nicht in der Police inthalten und wird nicht übernommen",der Verterter kann sagen was er will.Wichtig ist was im Vertag steht.

  • Danke. Bei einem Vergleich nicht zahlen??? Das ist doch eigentlich schon eine grundlegende Sache, die ich als Selbstverständlich ansah - eigentlich.


    Wo trat das Problem bei dir auf, privat, beruflich, KFZ oder Wohnung?

  • Re: Rechtschutzversicherung: Advocard oder ARAG


    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Auch will ich, dass die RV vom Anwalt gerne gesehen wird - und er leicht zum Gelde kommt und nicht durch den Anblick der RV-Gesellschaft schon keine Lust mehr hat.


    Zu diesem Kriterium kann man viel lesen ;-)


    -> http://www.rsv-blog.de

  • wow...


    Nach dem Lesen der Seite dürfte man gar keine mehr abschließen. Alle größeren kommen relativ negativ weg - Allianz, Advo, ARAG...


    Gibts auch Erfahrungen von Nutzerseite - d.h. vom Versicherungsnehmer selber irgendwelche Probleme?

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Danke. Bei einem Vergleich nicht zahlen??? Das ist doch eigentlich schon eine grundlegende Sache, die ich als Selbstverständlich ansah - eigentlich.


    Bei einem Vergleich bleibt die Versicherung auf jeden Fall auf den eigenen Kosten sitzen. Es hätte ja auch ein positives Urteil geben können und dann hätte die Gegenseite *alle* Kosten begleichen müssen.

  • deurag, ist eine der wenigen mit unbegrenzter deckung... und schneidet auch gut ab.

    Wer glaubt etwas zu sein,
    hat aufgehört etwas zu werden

  • Wobei die Deurag ja anscheinend Liquiditätsprobleme zu haben scheint...


    Trauerspiel - eigentlich sollte man gleich die erste direkt abschließen... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Trauerspiel - eigentlich sollte man gleich die erste direkt abschließen... ;)


    Ja, AdvoCard ist Anwalts Liebling ... :D


    Zitat

    Original geschrieben von Schumi
    deurag, ist eine der wenigen mit unbegrenzter deckung...


    Das ist wie bei den Flatrates ... unbegrenzt gibt es per Definition einfach nicht ;). Klingt zwar gut, ist aber eine Täuschung.

  • Advokat war Anwalts Liebling - zu dem Eindruck komme ich eher.


    Mit der Deckungssumme ist mir nicht sooo wichtig. Wobei ich mich frage, was unbegrenzte Deckungssumme bei einer in finanziellen Nötigen befindende Gesellschaft bring.


    Ich hoffte ja immer auf einen Geheimtip - aber den scheints wohl nicht zu geben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!