Trillian frisst ankommende Umlaute - wieso?

• Hi Trillian-User,

ich habe folgendes, seltsames Problem:
    Trillian frisst bei mir aus heiterem Himmel plötzlich die Umlaute in ankommenden Nachrichten (zB ICQ-Dialoge). Immer, wenn Trillian neu gestartet wurde, geht alles problemlos, aber ohne erkennbaren Grund und ohne zeitliches Muster tritt das Problem plötzlich auf.

Ich kann aber weiterhin Umlaute senden, und sie kommen auf der anderen Seite auch an. Der Absender schickt mir dann aber zb das Wort "böse", umd bei mir wird nur "bse" angezeigt.

Beheben lässt sich das Prob nur durch einen Trillian-Neustart, aber auf Dauer nervt das gewaltig.

Ich stehe jetzt so da: :confused:

Wer weiss Rat?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo Sebastian,

das Problem hatte ich auch schonmal. Nach einem Update auf die neueste Version hat aber alles wieder problemlos funktioniert. Welche Version nutzt Du denn?

Gruß, Sven

• Die Version 0.74a.

Kann man da ne neuere Version drüberbügeln, so dass trotzdem alle Einstellungen erhalten bleiben?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hatte bei mir damals funktioniert. Aber Deine Version ist schon neuer als meine, aber eine Alpha...vielleicht macht die noch Macken?

• Kann gut sein; ich hab grad gesehen, es gibt keine Neuere :-/.
    Aber danke für Deine Hilfe :).

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Kann gut sein; ich hab grad gesehen, es gibt keine Neuere :-/.
    Aber danke für Deine Hilfe :).

Sicher? Jetzt kann man die 0.74 runterladen...von "a" steht da nichts, oder?

• Sven:
    Ja, leider. Ich hab die Installationsdateien verglichen; sind bis aufs letzte Byte identisch. :(

me too.:
    Danke, das teste ich gleich mal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!