Brille mit 4,4 mm dicken Gläsern schön/tragbar oder zu dick&hässlich?

  • Ich hab eben mal meine aktuelle Brille mit der Brille von vor gut zwei Jahren verglichen. Die ältere Brille hat doch tatsächlich die von dir angesprochene Größe. Die angebliche "Dicke" der Gläser ist mir bisher nie (!) aufgefallen, allerdings hat meine aktuelle Brille auch wieder dünnere Gläser. Fällt aber beim Tragen nicht wirklich aus - weder anderen Brillenträgern, noch anderen Leuten ohne Brille.
    Kommt natürlich auch immer drauf an was man für ein Gestänge wählt. Das ist evtl. auch noch ein mitentscheidender Punkt.

  • also mir wäre das für den schmalen außenrand zu dick...
    habe selber ca. 4,5 mm dicke gläser (glas mit mittlerem index - die höheren werte waren mir für die ersparniss zu teuer) aber in einem gestell mit etwa gleich dickem rahmen um die gläser, so daß sie nicht drüber rausstehen.
    bei glas dürfte es doch noch etwas dünner möglich sein, oder? keine alternative?


    mein bisher bester brüller was bei der günstigen filial-kette (brille, ...mann):
    ich wollte unbedingt eine randlose brille. höchster brechnungsindex - nicht zu große gläser. trotzdem waren die gläser in der mitte so dick, daß die gummi-polster für die nase für meinen zinken nicht mehr weit genug auseinander gingen :rolleyes:
    die haben sie dann ganz kleinlaut wieder eingestampft - nachdem sie fertig zur abholung war und angepaßt werden sollte... :D

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!