ab wann kommt die iPhone Firmware 2 ?

• ach neee....

mit arbeit meinte ich, die minutenangabe... googlen kann ich grad noch selbst, sogar, wenn ich nebenbei karten spiele... uebrigens findet man das video ja direkt im iphone bereich der homepahe, von daher ist google da nicht einmal noetig...

uebrigens, video hakt grad total, steve jobs stottert deshalb so sehr, dass man kein wort versteht...

insofern: entweder, jemand von euch uebernimmt das, oder ihr wartet... letztlich weiss ich immerhin noch, dass es einer der apple leute gesagt hat, insofern faellt der ganze mittelteil mit dem sdk und die software praesentation weg...

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Sorry Jungs, ich hab das iPhone 2 mit der Firmware 2.0 verwechselt :gpaul: Daran, dass letztere im Sommer kommt (und das so von Apple gesagt wurde), hab ich auch im Kopf.

• na dann ist ja gut... :) gut, dass wir drueber gesprochen haben... das iphone 2 ist natuerlich weiter unbestaetigt...

hier noch kurz die feature liste der firmware 2.0: und nein, ich mache mir jetzt nicht die arbeit, dass zu ueberasetzen, bin am arbeiten...

• iPhone 2 = Firmware 2.0... Wie sonst ließe sich der 3G Schalter in der Firmware 2.0 erklären? ;)

• ich bin mir dessen nicht sicher...

wenn dem wirklich so waere, fallen mir drei moegliche szenarien ein:

1. das normale iphone besitzt bereits einen umts chip, der jedoch zur zeit deaktiviert ist und durch die firmware 2.0 aktiviert werden kann >>> waere fuer alle iphone besitzer sicher ein traum, irgendwie scheint mir dies jedoch sehr unwahrscheinlich.

2. das update auf firmware 2.0 wird entgegen bereits erfolgter berichte eben nicht kostenlos sein, sondern aehnlich wie die erweiterung desd ipod touch, gegen eine gebuehr funktionieren >>> waere auch noch okay, wenn dann tatsaechlich umts funktioniert, waere dies ja schon einige euro wert. das firmware update 2.0 waere damit optional mit und ohne umts faehigkeit moeglich.

3. iphone und iphone 2 verwenden sie selbe firmware, das iphone 2 besitzt jedoch zusaetzlich umts, die neuesten aenderungen der fimrware 2.0 sind dann bereits fester bestandteil des iphone 2.

szenario 3 scheint mir noch am wahrscheinlichsten, zumal gerade das betriebssystem nicht optimiert werden muss.

• es liegen irgendwie alle mit der definition falsch.
    im juni wird die firmware version 2 vorgestellt die man als entwickler jetzt schon als beta bekommt.
    alles andere sind gerüchte und spekulationen bzgl. eines nachfolgers des jetzigen iphones.
    das wird unter umständen im juni mit der neuen firmware vorgstellt, aber d.h. noch lange nicht das es das dann auch zu kaufen gibt. und schon gar nicht in dt..
    ausserdem gibt es da noch die fcc in amerika die im schnitt 2 montae brauchen um ein neues telefon zuzulassen und auch gleich damit hausieren gehen das sie was neues testen. von daher ruhig bleiben und sich erstmal auf die neue firmware freuen.
    so long

• Ich weiß garnicht womit ich anfange soll. So viele "Fehler"...
    Das Update vom iPod Touch kostet, weil Apple dafür was verlangen muss. Begründung weiß ich leider nicht mehr. War ausnahmsweise nicht weil Apple noch was dazuverdienen wollte...

Das jetzige iPhone hat definitiv kein UMTS Chip. a) Es wurde oft genug geöffnet, so dass das festgestellt worden wäre, b) Es würden nicht die Restbestände verkauft werden wenn kein neues iPhone kommen würde, c) Es wurde von Apple ein neuer Chip gekauft was sie nicht gemacht hätten wenn das iPhone schon einen UMTS Chip hätte und d) Wenn sie damals das Strom Problem nicht im Griff hatten, wieso sollten sie es dann jetzt haben??

Nein nein, es kommt definitiv ein neues iPhone und auf dem wird dann auch definitiv die Firmware 2.0 laufen.
    Frage ist nur ob die Firmware auch (offiziell) auf dem alten laufen wird, wenn auch ohne UMTS.

• mein post war nur eine antwort auf deinen post... :)

ich sagte bereits, dass diese moeglichkeiten ausfallen und dass es seeeehr seeehr unwahrscheinlich ist, dass das bisherige iphone einen solchen chip besitzt.

dass die firmware 2.0 dem iphone 2.0 vorbehalten bleiben soll, kann ich mir widerrum nicht vorstellen, weil ja dann das ganze apple event irgendwie zu einer riesigen farce verkommen wuerde, es waere ja dann nur noch gut vorbereitetes theater.

inwieweit das dann ueberhaupt rechtens waere, mag ich nicht beurteilen: ich jedenfalls habe mein iphone gakauf, weil fuer juni der cisco vpn client angekuendigt wurde.

• Daß die Firmware 2.0 auf dem aktuellen iPhone laufen wird, ist doch bereits bestätigt. Außerdem laufen die ganzen Betas der 2.0 ja auch auf dem aktuellen iPhone.

Die Frage ist damit eher, ob es für das neue iPhone2 eine neue FW geben wird, oder ob beide iPhones dann mit der gleichen FW laufen werden.

Hier stand eine Signatur.

• wie bereits gesagt:

das ist es, was i9ch annehme: iphone und iphone 2, beide die selbe firmware, nur halt einmal mit umts schalter und einmal ohne... firmware in dem sinne hat das iphone ja eh nicht, es ist schliesslich ein ganzes betriebssystem, mac os x, von daher kann es durchaus sein, dass auf zwei geraeten das selbe betriebssystem laeuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!