Samsung SGH-U900 Soul - Ausführlicher Testbericht (mit vielen Bildern)

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal noch eure EAR Call Volume Konfiguration interessieren.
    (*#0523# #### 8221)


    Welche Lautstärken habt ihr eingestellt?


    Ich habe meine folgendermaßen umgestellt:


    Stufe 0 --> 0,0db
    Stufe 1 --> 2,0db
    Stufe 2 --> 4,0db
    Stufe 3 --> 6,0db
    Stufe 4 --> 14,0db
    Stufe 5 --> 17,0db
    Stufe 6 --> 22,0db


    was meint ihr dazu, wäre euch das zu laut/leise? Habt ihr andere Einteilungen der Stufen, oder Vorschläge?


    Übrigens ich bin gerade dabei mir Themes zu erstellen (u.a. ein Bayern München, Havana Club)
    Weiß nur noch nicht, wie ich die hier ins Forum bekomme.


    Kann man die Themes auch irgendwie aus dem Handy bekommen, damit da auch andere was von haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von royalshifty
    außerdem ist die lautsprecher qualität sowas von abartig schlecht und blechernd...


    sollte samsung mit nem firmware update was gegen diese probleme tun ...


    Gegen den verkorksten Lautsprecher wird ein Firmware Update leider nicht helfen.
    Da hat Samsung wirklich mist verbaut. *heulsmilie*


    Zitat

    Original geschrieben von Gorch1981


    was meint ihr dazu, wäre euch das zu laut/leise? Habt ihr andere Einteilungen der Stufen, oder Vorschläge?


    Na eigentlich mußt DU ja zufrieden sein oder?
    Von daher solltest du probieren bist du glücklich bist.
    Ich merke kaum veränderung daher probier ich schon garnicht weiter rum sondern hoffe auf etwas erleichterung durch ein Firmware Update. :D


    Zitat


    Kann man die Themes auch irgendwie aus dem Handy bekommen, damit da auch andere was von haben?


    Nein Leider nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von netgic
    Na eigentlich mußt DU ja zufrieden sein oder?
    Von daher solltest du probieren bist du glücklich bist.
    Ich merke kaum veränderung daher probier ich schon garnicht weiter rum sondern hoffe auf etwas erleichterung durch ein Firmware Update. :D


    Mir ging es eigentlich nur darum, welche db -Zahl ihr für welche Stufe am sinnvollsten haltet.


    Bei Sony Ericsson gibt es die Möglichkeit per Datenkabel und Software von Sony Ericsson ein Firmware-update selbst zu machen, gibts die Möglichkeit bei Samsung auch, oder muss ich extra zum Servicepartner, wenn ich nen Update haben will?


    Da ich ein gebrandetes (O2) Handy habe, wird es wohl noch ewig dauern, bis es nen Update gibt.
    Kann man aus Erfahrungswerten ableiten wie lange es in der Regel dauert, bis es ein Update gibt?

  • Welch ein wunder Handy ,seit gestern hab ich auch ein u 900. Weiss jemand ob man das Umschaltmenü erweitern kann ??

  • Hallo ihr Lieben. Erstmal möcht ich sagen, dass das echt ein super Testbericht ist.
    Ich habe mir heute das U900 Soul geholt und habe nun einige Fragen. Manche werden euch sicher doof erscheinen, aber habs noch nicht rausbekommen.
    1. Wo finde ich die Nachrichtentöne? Für SMS...find ich absolut nicht.
    2. Wie kann ich die Lautstärke des Klingeltons lauter machen? Habs mit dieser Nummer probiert, ging aber irgendwie nicht.
    3. Bei mir im Posteingang steht (0/21) warum? Im Laufe des U900 Forums habe ich gelesen, dass da (21/500) stehen müsste.
    4. Wie kann ichs Internet sperren?
    5. Ich hab das Menu geändert, sodass es farblich ist, weil das grau in grau mir nicht so gefällt. Jetzt ist Posteingang etc, also die überschriften in jedem Menu orange. Kann ich die Farbe irgendwie ändern?
    Hm ich glaub das wars erstmal;)
    Vielen Dank schonmal.
    Liebe Grüße summerchica

  • Einstellungen --> Telefonprofile --> Profil auswählen und dann auf Optionen --> bearbeiten --> rechts drücken und schon bist Du in der Nachrichtren Signalisierung


    Klingeltonlautstärke geht auch in diesem Menü
    Einstellungen --> Telefonprofile --> Profil auswählen und dann auf Optionen --> bearbeiten --> Lautstärke des Klingeltons


    Zum Internet sperren musst Du einfach ein profil aktivieren das nicht deinem Anbieter entpricht.
    Wenn Du bei O² bist einfach ein E+ Profil auswählen.




    Ich hätte auch eine Frage.
    Hab mir am Samstag das Gerät in einem Vodafone Shop angesehen.
    Dort gab es im Standby eine Art Favoriten Menü.
    Leider finde ich das nicht mehr.


    Mein Gerät ist von O².


    Kann mir jemand helfen?


    LG Peter

    LG Darkside

  • Zitat

    Original geschrieben von Gorch1981
    Mir ging es eigentlich nur darum, welche db -Zahl ihr für welche Stufe am sinnvollsten haltet.


    Mußt du wirklich selber ausprobieren.
    Weil der Lautsprecher schon sehr schnell anfängt zu übersteuern und das sollteste dann am besten an deine MP3 Klingeltöne anpassen.



    Zitat


    Bei Sony Ericsson gibt es die Möglichkeit per Datenkabel und Software von Sony Ericsson ein Firmware-update selbst zu machen, gibts die Möglichkeit bei Samsung auch, oder muss ich extra zum Servicepartner, wenn ich nen Update haben will?


    Da ich ein gebrandetes (O2) Handy habe, wird es wohl noch ewig dauern, bis es nen Update gibt.
    Kann man aus Erfahrungswerten ableiten wie lange es in der Regel dauert, bis es ein Update gibt?


    Also das kannste auch selber machen.
    Wie lange es dauert bis Updates kommen kann ich dir nicht sagen.
    Ich hab mein T-Mobile branding aufjedenfall entfernt mit einer Normalen Firmware.
    Dazu einfach das Datenkabel genommen und eine Spezielle Software.
    Mehr dazu aber nicht hier im offenen Forum. ;)



    Ich glaube du meinst das Menü was du mit der Taste über der 3 aufrufst. ;)




    Zitat

    Original geschrieben von summerchica
    5. Ich hab das Menu geändert, sodass es farblich ist, weil das grau in grau mir nicht so gefällt. Jetzt ist Posteingang etc, also die überschriften in jedem Menu orange. Kann ich die Farbe irgendwie ändern?


    Nein das kannst du nicht.
    Aber, du kannst dir deine eigen Themes machen wie du vielleicht schon gesehen hast. :top:
    Geht ganz flott und schon haste des Theme nach deinen Wünschen.

  • There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • Zitat

    Original geschrieben von netgic
    Ich glaube du meinst das Menü was du mit der Taste über der 3 aufrufst. ;)

    Nein, mein ich nicht.
    Dar gabs ein Menü das permanent im Standby angezeigt wurde.
    Ich seh zu dass ich schnellstens nochmal dort vorbei komme.
    Könnte mich ja auch getäuscht haben.
    Hatte am Samstag sooooo viele Handys in der Hand.



    Gibt es ansonsten ein Favoriten Menü?
    Oder kann ich Bluetooth auf eine Kurzwahltaste legen?
    Das Touchpad hab ich schon mit dem wichtigsten belegt. Mir fehlt jetzt nur noch Bluetooth.


    LG

    LG Darkside

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!