Samsung SGH-U900 Soul - Ausführlicher Testbericht (mit vielen Bildern)

  • Jo Danke, mit Zange und Schraubenzoeher hats dann geklappt...da könnte ich mich Stundenlang drüber aufregen^^

  • U900 sms Ton


    Hallo würde gerne zum u900 wechseln aber ich hab da mal ne Frage, kann ich einen individuellen sms Ton einstellen der z.B. in meiner MP3 wie ein Lied oder kurze MP3 datei besteht, oder geht das nicht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, einen Ton der nicht von Samsung vorgegeben ist :-) Bei Nokia ist das schon ewig Standard. LG an alle.

  • Re: U900 sms Ton


    Zitat

    Original geschrieben von knarf70
    Hallo würde gerne zum u900 wechseln aber ich hab da mal ne Frage, kann ich einen individuellen sms Ton einstellen der z.B. in meiner MP3 wie ein Lied oder kurze MP3 datei besteht, oder geht das nicht.

    Testbericht auf Seite 1 nicht gelesen? :D


    Dort steht: "Gut das Samsung sowohl eigene Töne für Anrufe und SMS zulässt, so ist man nicht wie früher an vordefinierte SMS Töne gebunden."

  • Habe auch das U900, allerdings mit Vodafone Branding also U900v.


    Geht es nur mir so oder sind die mit der Kamera aufgenommen Bilder weitaus schlechter als beim U700???


    Ich bin total schockiert! Da hätte ich auch ein 1MP-Handy kaufen können. Habe das Modell nur wg. der 5MP-Kamera genommen :eek:

  • Wie sieht es mit dem eingebauten Verstärker aus? Ist es lauter als ein N95? Und hat es Bass? Ist alles auf die eingebauten Lautsprecher bezogen.
    Das mit den schlechten Bilder würde mich auch interessieren.

  • zur Kamera kann ich nur sagen, dass es mir auch schon mal mit dem Modell passiert ist, wenn der AutoFokus nicht ganz fertig war, ich zu früh oder halt in einem blöden Moment den Auslöser gedrückt hab und somit das Foto unscharf wird. Ich werde morgen früh aber mal ein paar BSP-Fotos einstellen, sodass sich jeder selbst ein Bild davon machen kann, wie die Fotos aussehen, wenn alles klappt.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • Zitat

    Original geschrieben von -.Säschu.-
    Wie sieht es mit dem eingebauten Verstärker aus? Ist es lauter als ein N95? Und hat es Bass? Ist alles auf die eingebauten Lautsprecher bezogen.


    Wenn du darauf wert legst dann kauf dir lieber ein anderen Handy.
    Auf keinenfall lauter als ein N95 sondern eher ein kleiner krächzender zwerg.
    Bass hat der eingebaute Lautrsprecher auch nie zu sehen bekommen. ;)


    Hier ein Paar Bilder mit dem Gerät heute und am We gemacht.
    (Alles auf Automatik weil das ja die einstellung ist die am meisten benutzt wird)





  • Zur Kamera vllt. einfach auch mal diesen Artikel zu Rate zeihen (Ok Areamobile ist nicht immer so objektiv, aber soll reichen :D): Vergleich

    Zitat

    Die Kameras unserer Testmuster sind gut, aber noch weit davon entfernt, echte Digicams zu sein. Klare Sieger gibt es nicht. Am besten wäre eine Mischung aus allen Geräten. Der Blitz des K850i, die Bildschärfe und Farbintensität des Soul, der optische Zoom des G800, die Maße des C902, der manuelle Fokus des Viewty sowie dessen Zeitlupenfunktion für Videos und die Bild-Dynamik des N95 8GB. Aber das ist derzeit leider unmöglich. Also bleibt nur die Qual der Wahl. Mit Blick auf die Fotoqualität fiele unsere Wahl auf das K850i oder das Soul. Sie bieten bei gutem Licht die besten Ergebnisse. Viel besser dürften Handykameras allerdings in naher Zukunft auch nicht mehr werden, sofern sie auf der gleichen Technologie basieren, denn dafür ist der Platz für CMOS-Sensor und Linse zu knapp bemessen. Daher dürfte auch der mit Sicherheit kommende Schritt zur 7MP-Kamera keine Verbesserungen bringen.


    Und bitte nicht den Fehler machen, wie es viele tun, und nach dem schärfsten Bild Ausschau halten, denn das schärfste Bild hat nicht die beste Quali, sondern ist auch nur softwaretechnisch durch das Handy so verändert. Auch kommt es ja auf die Farbtreue und die Natürlichkeit an.


    Und hier noch ein paar von mir geschossene Fotos:
    (Das eine auch mal bewusst ins Gegenlicht)

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • Softtastenbelegung verändern


    Hi allerseits,
    ich habe das 900er Soul meiner Tochter geschenkt und suche eine Möglichkeit, die Softtasten nach Wunsch zu belegen.
    Das Handy (ursprünglich O2) hat auf der rechten Taste Internetzugang festgelegt, was nicht so toll ist, man klickt immer mal aus Versehen drauf und dann nervt' s doch ganz schön. In der Bedienungsanleitung habe ich nix gefunden.
    Auf den Eingangsfotos des Tests ist "Kontakte" eingestellt. Oder geht das nur bei nicht gebrandeten Geräten?


    Danke

  • Probier mal "Menü->Einstellungen->(4) Telefoneinstellungen->(2) Schnellzugriff"


    Da kann man es (eigentlich) umstellen.
    Wenn nicht, dann gings im notfall nur mit neuer Firmware. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!