Samsung SGH-U900 Soul - Ausführlicher Testbericht (mit vielen Bildern)

  • Einstellungen sichern?


    Ähm.. vielleicht ne blöde Frage:
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Einstellungen wie z.B. eigene Themes zu sichern und nach einem Softwareupdate wieder einzuspielen?


    Gruß
    Fokus

  • Nein geht leider nicht aber vielleicht gibs ja die möglichkeit über BitPIM was zu sichern.
    Vielleicht hat das schonmal wer probiert.

  • Möglich könnte das sein, es müsste vllt. mal einer das Theme per BitPIM extrahieren und mit dem entspr. Hintergrundbild zur Verfügung stellen (bitte genauen Dateipfad angeben, wo ihr das Bild in Eurem Handy gespeichert habt, das wird sonst wahrsch. nicht funktioneiren, wenn mans nicht ingenau dem selben Ordner hat), ich würds mal ausprobieren.

    There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

  • BitPIM Anleitung hab ich hier mal Hochgeladen für diejenigen die sich damit nicht so auskennen.


    Die ist zwar für Java Games aber zeigt wie man auf das Gerät zugreifen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von netgic
    BitPIM Anleitung hab ich hier mal Hochgeladen für diejenigen die sich damit nicht so auskennen.


    Die ist zwar für Java Games aber zeigt wie man auf das Gerät zugreifen kann.


    Danke, werde es mir mal ansehen.


    Gruß
    Fokus

  • Hallo,


    ich habe mir das U900 gekauft, da es mir hier im Forum als sehr gutes Kamerahandy empfohen wurde.
    Allerdings muss ich sagen, dass es nur Outdoor recht gute Bilder macht. In Innenräumen werden die Fotos sehr schnell verwackelt und man hat ein sehr starkes Bildrauschen und so etwas wie ein "Aquarell-Effekt" (sieht wie gemalt aus/Details verschwimmen).


    Ist die Neue Firmware da besser oder kann man da noch irgendwas einstellen?
    Wenn nicht waren ja sogar die Fotos vom SE K850i besser!

    Gruß Marcus

  • Juni Firmware


    Hallo netgic,


    Du hast doch auch die Juni-Firmware drauf, kann es sein, dass deutsches T9 nicht mehr funktioniert? Bei den Spracheinstellungen kann man es zwar einstellen, aber wenn man eine SMS schreiben will und dort bei Optionen auf Eingabesprache geht, ist Deutsch nicht in der Liste und T9 funktioniert auch nicht. Kannst Du das bestätigen?


    semmi

  • semmi


    Ja du hast recht.
    Hab gerade mal nachgeschaut und ist wirklich nicht mehr da.
    Aber du kannst es ja trotzdem einstellen


    Menü -> Einstellungen -> (4) Telefoneionstellungen -> (1) Sprache -> T9 Eingabe -> Deutsch



    flashlight


    Was Fotografierst du denn wo die Qualliät schlecht ist?
    Ist der Raum dolle Dunkel dann hat das Handy nämlich ein paar Probleme.
    Leider wirds auch mit der Firmware glaube ich nicht besser.
    Dafür wie du sagtest sind die Aussenaufnahmen Fantastisch.


    Nochmal ein Beispiel:





    Tip: Wollt ihr drin in einem schlecht beleuchteten Raum eine Makroaufnahme machen oder Bilder eines Objektes von naher Distanz und ist euch der Blitz einfach zu Hell, dann nehmt ein Stück Papiertaschentuch und falltet es wie gewünscht zurecht und haltet es über den Blitz.
    Das Licht ist dann noch ausreichend aber nicht mehr so grell. :top:

  • Naja, so dunkel war es in dem Raum auch wieder nicht.
    Normales Tageslicht durch Fenster.


    Hier mal 2 Bilder


    Sehr unscharf


    bei voller Auflösung sieht man gut den "Aquarell-Effekt"

    Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!