Spotlight.de geschlossen-Gibt es alternative Foren?

• Hallo,

von Zeit zu Zeit habe ich gerade bei Hardwarefragen immer mal wieder bei dem Forum von Spotlight.de reingesehen, vorher fast ausschließlich bei Toms Hardware.de.

Nun lese ich gerade hier das Spotlight.de vom Betreiber her geschlossen wurde.

Aus persönlicher Sicht haben mich nur wenige Foren davon interessiert, man hat auch sehr schnell bemerkt das spezialisierte Foren wie z.B. Telefon-Treff o.ä. in Fachfragen einfach visierter sind - wahrscheinlich auch eines der Gründe warum Spotlight.de geschlossen wurde.

Aber wenn ich mal vor meinem alten Notebook mit WIN2000 gesessen habe und einfach vergessen habe wie der Trick mit dem alten WIN2000 ging, oder parallel die Grafikkarte Probleme bereitet war konnte ich dort schnell suchen ohne jetzt verschiedene Foren zu besuchen.

Kennt jemand alternativ Foren mit mehreren Bereichen die Hardware-Fragen erörtern (aber bitte nicht Heise.de - die kenn ich schon). :p

Vielen Dank

JD

• 2 Punkte dazu.
    (Während ich die schreibe, kamen schon 2 Antworten... :))

1. Wenn ich ein Hard- oder Softwareproblem habe, für das ich eine schnelle Lösung brauche, dann suche ich im Netz.
    Zwar kann es sein, dass eine Frage in einem Forum nach 5 Minuten (oder schon eher :D) beantwortet ist - es kann aber auch Tage dauern...
    Und fast jede Suchmaschinenanfrage lässt sich solange feintunen, bis nur noch erwünschte Ergebnisse hochploppen.
    Guck einfach mal, welche Foren für Deine Fragen die Top 10 anführen - und schon hast Du Dir Deine Frage (fast) selbst beantwortet :cool:

2. Bin ich bei der Gelegenheit auch das ein oder andere Mal bei spotlight.de gelandet. (Wiewohl ich dahinter beim Threadtitel erstmal spotlight-online.de vermutet hatte. Wird anderen wohl ähnlich gehen... ;)
    Aber das wäre dann schon 3. 4.)
    Wer bis hierhin gelesen hat, sollte mal den Link im Startposting anklicken und das Resumée von Peter Herzog lesen. Vielleicht fallen da Parallelen zu grünen und blauen Foren auf... :rolleyes:
    - Sowas wie spotlight.de über diesen langen Zeitraum als quasi One-man-show zu betreiben, ist schon eine tolle Leistung. Und alles weitere zu dem Thema ist hier und anderswo schon zig Male geschrieben und diskutiert worden.

Jetzt kommt doch noch ein 3. Punkt, weil mir gerade schaepp.de einfällt.
    Auf die site war ich auch eher zufällig gestossen. Nachdem ich mich auf dieser Sammelsuriumsseite eine Weile umgesehen hatte (lohnt sich übrigens!), bin dann auch mal auf der Startseite gewesen.
    Der dortige Text klang so, dass ich mal etwas genauer gesucht habe

Falls sich jemand dafür interessiert und Genaueres weiss, immer her damit.

• ach herjee, das war mein zweitliebstes forum...

*gleichmalhinwetz*

ich hatte es aber gestern schon befürchtet...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von wtanzer
    schade... war ein sehr informatives Forum, in dem es nicht nur im Technik ging...

ja - vor allem fand ich den ton eigentlich immer sehr gemäßigt.

so richtige ausfälle gab es selten, bzw. der admin hat echt zeitnah gearbeitet.

peter hat einen klasse job gemacht (die leute hier übrigens auch... *schleim*).

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!