Nokia 8800 Sirocco Gold, wie Original erkennen?

• Hallo Experte,
    mein Onkel will ein Nokia 8800 Sirocco Gold kaufen. Ich habe im ebay gebraucht gesucht. Es gibt aber anscheinend verschiedenen Varianten, manche davon bestimmt nicht original.

Z.B. der Display von manchen sind schwarz umrandet, wahrscheinlich ein umgebautes Sirocco. Oder die Verpackung ist mal außen Gold, mal außen schwarz aber mit einem Stück goldener Pappe. Die Ladestation ist innen schwarz oder weiß.

Wie erkenne ich nun, was original ist und was nicht? Mehr als 400€ muss schon sein, aber das sagt ja auch nix aus.

Vielleicht hat jemand von euch eins und kann mir sagen, ob die Unterschiede normal sind?

Viele Grüße aus Stuttgart

• Kuck mal was Nokia.de ausspuckt --> Klick mich

Kuck dir die Animation da an (mußt immer mal rechts unten auf den Pfeil klicken),
    dann siehst du auch wie das Zubehör aussehen muß. ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von hien
    Danke, auf meinem Display ist der Pfeil sehr schwer zu erkennen :/
    Also weiße Ladestation soll es sein.
    Dann dürfte der hier gar nicht original sein, obwohl Händler mit Faust und Fuss drauf schwört?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=260240249172

Joa das ist wohl so gewollt, das ist bei mir zum Schluss hin, nicht anders ;)

Gute Frage, sieht jedenfalls etwas komisch aus.
    Am besten ist es, wenn dein Onkel in ein Nokia Shop geht und es dort kauft.
    Bei Ebay muß man immer aufpassen was man untergeschoben bekommt.

edit: OVP muß schwarz sein mit einer goldenen Klammer, Tischladestation innen Weiß

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!