Web'n Walk Stick funktioniert nur wenn ich mein Netzwerk deaktiviere

  • Hi,


    hatte bis vor kurzem ne PCMCIA Karte im Einsatz.
    Habe jetzt gestern meinen Web'n Walk USB Stick bekommen.
    Leider hab ich nun folgendes Problem, ich kann nur über UMTS Surfen wenn ich meine Lan Verbindung deaktiviere.
    Ansonsten versucht er immer über den Gateway der Lan Verbdindung rauszukommen.


    Bei der PCMCIA Karte konnte ich eine direkte DFÜ-Verbindung aufbauen.
    Funktioniert dies beim Web'n Walk Stick auch ?
    Das wäre evtl. die Lösung für das Problem !


    Gibts irgendwo noch ne Volumen aufzeichnung ?


    mfg

  • Also hast Du den von T-Mobile bekommen, der nutzt doch diese Web&Walk Software, oder?
    Du kannst die Reihenfolge der Anfragen steuern, in dem Du unter Win XP z.B. folgendes aufrufst: Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen
    Dort klickst Du oben in der Menüleiste auf "Erweitert" und wählst in dem Menü dann den Eintrag "Erweiterte Einstellungen..." aus. Da kann man im oberen Einstellungsfeld die Reihenfolge bestimmen, in der die Netzwerkkarten abgefragt werden. Verschieb mal RAS-Verbindungen (DFÜ-Verbindungen) ganz nach oben.
    Zusätzlich solltest Du in der Systemsteuerung unter Internetoptionen auch den Eintrag "keine Verbindung" wählen anklicken, wenn nur die Web-Walk-Soft die DFÜ-Verbindung aufbaut.


    Gruß,
    mpp2008

  • Baut denn die Web&Walk Software eine DFÜ-Verbindung auf? Wenn nein, dann such Dir mal MWConnect hier aus dem Forum raus und versuch damit mal eine Verbindung herzustellen.

  • Nein Web'n Walk Software baut eine Drathlose Netzwerkverbung auf !
    Habe dann natürlich auch probiert, diese in der Reihenfolge vor die Lan Verbinung zu setzen, leider ohne Erfolg....


    Sicher das MWConnect für USB Sticks funktioniert ?
    Ich war bisher erfolglos....
    mfg

  • Das ist jetzt ne gute frage...
    Übertragsungsrate 7,2 MBit/s
    Denke das sollte der 3er sein !


    Hmm...
    E172 was bezeichnet das ?

  • Ist er weiß, handelt es sich um den w'n'w Stick III (Huawei E170, steht auch hinten auf dem USB-Stick drauf). Das Vodafone-Modell hat die Bezeichnung Huawei E172. Wenn er schwarz ist, sollte es sich um den normalen w'n'w Stick (von Option) handeln. Da dein Stick aber 7,2 MBit/s unterstützt ist es sicher der weiße.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!