Rufnummernportierung D2->D1

• ich hab bei vodafone schon seit 11-jahren ne schicke 0172 nummer. der vertrag wäre kündbar im dezember 2008.
    nun hat ja t-mobile das schicke iphone und alle versuche es in den USA von jemandem mitbringen zu lassen sind gescheitert (in allen besuchten apple stores ausverkauft).

nun wäre es ja wenig sinnvoll eine neue nummer bei t-mobile zu bekommen. wie kann ich am besten die nummer dahin portieren? laut hotline gehts nur einen monat vor und einen monat nach ende des vertrags bei d2. ich möchte das iphone aber gerne jetzt bestellen.

gibt es da irgendwelche tricks mit erst irgendwo anders hinzuportieren und dann später zu d1 oder was weiß ich?

• Kannst das IPhone ja breaken und solange mit D2 benutzen. Ansonsten hast du entweder einen Schubladenvertrag oder mußt eben warten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Beachte auch, dass du in einen bestehenden TMO-Vertrag keine Nummer portieren kannst.

Eine Portierung in einen bestehenden Vertrag ist derzeit nur bei E-Plus und O2 möglich. Die D2-Nummer wäre bei einem Abschluss des TMO-Vertrages und Kündigung bei VF futsch.

iPhone X 256GB

• du kannst ja schonmal eine vorsichts-kündigung mit wechsel in callya aussprechen
    und dann im dezember in ruhe schauen.
    das derzeitige iphone lohnt sich nicht, da das umts-iphone ja schon vor der tür steht.

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    das derzeitige iphone lohnt sich nicht, da das umts-iphone ja schon vor der tür steht.

.... das sich auch nur lohnt, wenn man denn UMTS benötigt. ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    .... das sich auch nur lohnt, wenn man denn UMTS benötigt. ;)

naaaaaaja ;)
    also was man so von den >>gerüchten<< derzeit liest, wirds ja noch mehr
    geben neben umts ;)

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Beachte auch, dass du in einen bestehenden TMO-Vertrag keine Nummer portieren kannst.

das ist mir sowieso ein rätsel, warum die das nicht machen.

• Zitat

Original geschrieben von milka16
    das ist mir sowieso ein rätsel, warum die das nicht machen.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Wenn es bei Discountern nicht unbedingt geht, okay .... Aber bei den Originaltarifen der Netzbetreiber ... .nene.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Kannst das IPhone ja breaken und solange mit D2 benutzen. Ansonsten hast du entweder einen Schubladenvertrag oder mußt eben warten.

Oder das IPhone einfach bei eBay kaufen, dann hat man keinen weiteren Vertrag am Hals.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!