klarmobil: Woher kommt diese Mindestumsatz Position?

  • Hallo,


    bei meiner Sammelrechnung für klarmobil ist mir heute etwas aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann.
    Die 3 Karten sind neu, enthalten noch jeweils 10 Euro Startguthaben, und werden auch aktiv genutzt.
    Das was bis her an Verbindungen angefallen ist wurde korrekt mit dem Startguthaben verrechnet.
    Allerdings steht als Rechnungsbetrag 7,20 Euro brutto auf der Rechnung, obwohl die Rechnung 0 Euro lauten müsste.


    Ich habe die Positionen entdeckt die dafür verantwortlich sind und zwar gibt es 3x "Mindestumsatz" und 1x "Mindestumsatz anteilig" auf der Rechnung.


    Und zwar bei jeder Rufnummer steht ein Mindestumsatz von ca. 2,02 Euro netto, was zusammen gerechnet mit der Mehrwertsteuer die 7,20 Euro ergibt.


    Aber wie kann das sein? Der Tarif hat doch überhaupt kein Mindestumsatz, und selbst wenn (was er nicht hat) dann dürfte dieser doch nicht wie eine Grundgebühr berechnet werden, da auf allen Karten zwischen 5 und 10 Euro schon verbraucht wurden.



    Was ist da schief gelaufen? Habe klarmobil mal eine eMail geschrieben, aber wie ich den Laden kenne darf ich da wieder Minimum 2 Wochen auf eine Antwort warten.



    Peter

    Handy: N82 titanium warm

  • Dann schau mal im Klarmobil-Forum. Ist ein bekanntes "Problem" mit Klarmobil-Karten bei Ebay. Ich wette es steht ganz klein auf der Auktionsseite und ist somit Vertragsbestandteil...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Dann schau mal im Klarmobil-Forum. Ist ein bekanntes "Problem" mit Klarmobil-Karten bei Ebay. Ich wette es steht ganz klein auf der Auktionsseite und ist somit Vertragsbestandteil...


    Ich hab nochmal genau geschaut und folgenden Satz gefunden:


    Zitat


    "Sollten Sie für weniger als 3 EUR pro Monat telefonieren, fallen für die Bereitstellung der SIM-Karte und Rufnummer im T-Mobile
    Netz Administrationsgebühren von max. 3 EUR (je Karte) an. Sollten Sie die Karten nicht nutzen wollen und diese Gebühren nicht
    zahlen wollen, kündigen Sie bitte rechtzeitig."


    Hab mich dann nochmal gewundert weil ja deutlich mehr Umsatz wie 3 Euro generiert wurde, und mir der Satz vorher auch schon aufgefallen war, aber ich denke mir wird jetzt klar warum. Die meinen das wörtlich mit "telefonieren". Denn gut 90% des Umsatzes sind durch SMS entstanden und nicht durch telefonieren.


    Kann das jemand bestätigen dass da wirklich nur telefonieren drunter fällt und keine SMS?



    Wenn dem so ist geht sofort für alle klarmobil Karten eine Kündigung raus!!



    Peter

    Handy: N82 titanium warm

  • Ichs finds auch ungeheuerlich, dass Klarmobil zig Tarife hat. Neben dem 12-, 14- und 17-Cent Tarif gibts noch zahlreiche andere Tarife mit unterschiedlichem Mindestumsatz usw. Ein ziemliches Kuddelmuddel, wobei am Ende selbst die sauteure Hotline überfordert ist.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich habe jetzt mal im entsprechenden Klarmobil Thread gepostet, und wenn das wirklich so sein sollte dass der Umsatz für SMS nicht angerechnet wird, würde ich das als ziemlich unverschämt empfinden und sofort alle Karten kündigen.


    Bin mal gespannt was da raus kommt.

    Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!