Hallo,
bei meiner Sammelrechnung für klarmobil ist mir heute etwas aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann.
Die 3 Karten sind neu, enthalten noch jeweils 10 Euro Startguthaben, und werden auch aktiv genutzt.
Das was bis her an Verbindungen angefallen ist wurde korrekt mit dem Startguthaben verrechnet.
Allerdings steht als Rechnungsbetrag 7,20 Euro brutto auf der Rechnung, obwohl die Rechnung 0 Euro lauten müsste.
Ich habe die Positionen entdeckt die dafür verantwortlich sind und zwar gibt es 3x "Mindestumsatz" und 1x "Mindestumsatz anteilig" auf der Rechnung.
Und zwar bei jeder Rufnummer steht ein Mindestumsatz von ca. 2,02 Euro netto, was zusammen gerechnet mit der Mehrwertsteuer die 7,20 Euro ergibt.
Aber wie kann das sein? Der Tarif hat doch überhaupt kein Mindestumsatz, und selbst wenn (was er nicht hat) dann dürfte dieser doch nicht wie eine Grundgebühr berechnet werden, da auf allen Karten zwischen 5 und 10 Euro schon verbraucht wurden.
Was ist da schief gelaufen? Habe klarmobil mal eine eMail geschrieben, aber wie ich den Laden kenne darf ich da wieder Minimum 2 Wochen auf eine Antwort warten.
Peter