der ultimative Fahrradcomputer-Thread

• Aktuelles Nokia Handy mit GPS Empfänger kaufen, evtl. noch eine Fahrradhalterung dranknallen -> einen extra Batteriefresser weniger. So sieht mein Fahrradcomputer aus. Man kann sich die Route danach noch auf Google Earth anschauen, und das Handy hat man eh immer dabei.

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Zitat

Original geschrieben von mazak
    Aktuelles Nokia Handy mit GPS Empfänger kaufen, evtl. noch eine Fahrradhalterung dranknallen -> einen extra Batteriefresser weniger. So sieht mein Fahrradcomputer aus. Man kann sich die Route danach noch auf Google Earth anschauen, und das Handy hat man eh immer dabei.

Und wie stellst du damit die Standardfahrradfunktionen dar?
    Durchschnitssgeschwindigkeit, Momentangeschwindigkeit, etc. pp?

• Alles schon Onboard Geschwindigkeit, Durschnittsgeschindigkeit, Höchstgeschwindigkeit, Kilometerzähler, Kompass.

Ist aber sicherlich nicht so genau wie ein Fahrradcomputer, auch mit Verbindungsabrüchen muss gerechnet werden.

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Das war ja gar nicht so schwer. :-)

Leider ist der Orbit bei Sonnenlicht deutlich schlechter ablesbar als der Tacho.

Tomtom und Google Maps mögen zwar ganz nett sein, aber es fehlt noch die passende Fahrradcomputer-Software.

Gibts da was passendes für Windows Mobile?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Nokia Handy als Fahrradcomputer

Gibt's eigentlich ne sinnvolle Möglichkeit z.B. das N82, N78 oder E66 als Fahrradcomputer zu nutzen?

Da diese Handys mittlerweile in Sachen Navigation recht fit sind, scheitert es doch eigentlich nur noch an einer guten Halterung.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Nachdem mein Sigmasport irgendwann Ende 2007 nach einem schwere Sturz unwiederruflich den Geist aufgegeben hat, hab ich mir im März bei Plus so ein 6,99 Teil gekauft. Ist wireless, läuft mit Solarantrieb und funzt wunderbar. Nur Hintergrundbeleuchtet isser nich, aber sowas braucht auch kein Mensch.

Au revoir
    z.

/edith meint:
    -der-

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Der Orbit 2 ist als Fahrradcomputer nicht wirklich zu gebrauchen.

Ich bin gestartet mit 50% geladenem Akku und hatte nur Google Maps samt GPS-Positionsbestimmung aktiviert. Nach 30 Minuten war der Akku leer.
    Demnächst muß ich noch mal einen Test machen bei vollständig geladenem Akku.

Das E51 hält bei Nutzung von Google Maps und Bluetooth-GPS-Empfänger länger. Aber leider ist dessen Display kleiner und eine passende Halterung fürs Fahrrad gibts auch nicht.

Beim Xda Diamond hält der Akku bei "normalem täglichen Gebrauch" leider auch nur 1-2 Tage. Scheinbar brauchen alle Windows Mobile Geräte viel Saft. :(

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Navigieren mit Windows Mobile Geräten ohne extern anschließbare Stromquelle (z.Bsp. 12V-Kfz. Bordspannung) kann man IMHO vergessen. Schließlich will ich mein Mobile auch nach dem Navigieren und Ankommen an dem gewünschten Ort noch als Telefon benutzen. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!