Habe schon nen web´n´walk Data L Vertrag (finde ich besser, da ich nach 6 Monate das Datenpaket kündigen kann), aber das nur nebenbei.
Aber: Ich brauche noch nen HSDPA USB Stick. Kann man da irgendwie was mit einem anderen Angebot drehen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe schon nen web´n´walk Data L Vertrag (finde ich besser, da ich nach 6 Monate das Datenpaket kündigen kann), aber das nur nebenbei.
Aber: Ich brauche noch nen HSDPA USB Stick. Kann man da irgendwie was mit einem anderen Angebot drehen?
ZitatOriginal geschrieben von Nablin2k
(finde ich besser..)
Auch von den Kosten?
ZitatOriginal geschrieben von delli1
Wo findet man eine (die) genauen Infos zum Tarif?
Ganz genau da, wo man sie auch vermuten würde: Auf vodafone.de, unter Tarife - Datentarife - Mobile Connect ...
http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/105307.html
Die Informationen zur MobileConnect Flat auf Vodafone.de sind ja "sehr" umfassend.
Da steht doch alles Wesentliche - welche Infos fehlen Dir denn? :confused:
ZitatGibt es da auch die Flat-Einschränkung - 5GB FairFlat-Policy?
Trotz der wirklich sehr überschaubaren Menge an Informationen hast Du den Passus "Bis zu einem Datenvolumen von 10 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum wird die jeweils aktuell maximal verfügbare Bandbreite bereitgestellt, ab 10 GB steht GPRS-Bandbreite zur Verfügung." in der Fußnote nicht selber finden können? :confused:
Axelchen
Axel, immer cool bleiben.
Aber trotzdem danke! War ja auch konstruktiv.
Zur Erklärung: Das Ding nennt sich Business ..., was glaubst du, wo man da schaut, wenn man sich nicht wie du - offensichtlich täglich - mit Vertragskonstrukten befasst. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von deltatecc
Die Datenoption hat auch eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten!
Da die ersten 6 Monate frei sind müssen aber nur 18 Monate gezahlt werden.
So steht´s auch hier in der Fußnote 1: "Mindestlaufzeit der Tarifoption: 24 Monate"
http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/105307.html
Allerdings steht weiter oben auf der selben Seite: "Übrigens können Sie während der Vertragslaufzeit zwischen allen Tarifoptionen jederzeit kostenfrei zum nächsten Rechnungstermin wechseln. So können Sie erstmal ausprobieren, welche Tarifoption am besten zu Ihrem Nutzungsverhalten passt."
Kann man da mal mit dem gebotenen Nachdruck (!) bei Vodafone nachhaken, was denn nun Sache ist? Sollte man nach den sechs Gratismonaten dann doch in den "Mobile Connect Volume L" wechseln können, würde dieses Angebot ja nochmals deutlich attraktiver sein ...
Axelchen
delli1
Ich zahle 24x9€ = 216€
min. 6x 34,95 = 209€
und habe für 67€ das N95 8GB dazu bekommen. Also Fixkosten von 492€ und dafür das N95 8GB und ein halbes Jahr lang web´n´walk L. Hat sich für mich jedenfalls am meisten gelohnt, da ich auf das Handy aus war.
Axelchen
Klingt interessant, aber ich will nicht der Testprobant sein. Brauche unbedingt noch den USB HSDPA Stick, also wenn wer nen Tipp hat, her damit ![]()
Hihi Axel, so schnell kann es gehen. ![]()
Die Option hat eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten (wie auch im Eingangspost zu lesen), der Rest dürfte dann - für dich als Vertragskonstrukt-Profi - selbsterklärend sein. ![]()
Edit: Vielleicht habe ich aber auch nur falsch verstanden. :cool:
Zur Erklärung: Das Ding nennt sich Business ..., was glaubst du, wo man da schaut, wenn man sich nicht wie du - offensichtlich täglich - mit Vertragskonstrukten befasst.
"Business Data Pro 8" ist ja "nur" der Trägertarif, so wie die Web´n´Walk-Tarife "Plus" und "Connect" bei T-Mobile. Die Option heißt ja "Vodafone MobileConnect Flat".
Bei Vodafone guck´ ich gar nicht so oft, immer nur, wenn ich hier ein Schnäppchen wittere und dann Infos zu dem jeweiligen Tarif suche ...
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
"Business Data Pro 8" ist ja "nur" der Trägertarif, so wie die Web´n´Walk-Tarife "Plus" und "Connect" bei T-Mobile.
Ist klar Axelchen, aber auf Grund dieses Trägertarifs, habe ich nur bei den Business-Tarifen geschaut. Eigentlich m.E. logisch, wer denkt schon, dass bei VF Business und Privat quasi auch gemischt angeboten wird.
Hihi Axel, so schnell kann es gehen.
Die Option hat eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten (wie auch im Eingangspost zu lesen), der Rest dürfte dann - für dich als Vertragskonstrukt-Profi - selbsterklärend sein.
Edit: Vielleicht habe ich aber auch nur falsch verstanden. :cool:
Ja, das hast Du tatsächlich falsch verstanden - im ersten Beitrag steht lediglich, daß die ersten sechs Monate gratis sind - ob man die Option dann kündigen bzw. wechseln kann, ist ja leider nicht ganz klar. Deltatecc schrieb:
ZitatOriginal geschrieben von deltatecc
Die Datenoption hat auch eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten!
Ich vermute mal, daß man während der gesamten 24 Monate eine der drei "Mobile Connect"-Optionen Volume L (300 MB), Flat und Flat Plus gebucht haben muß, aber zwischen diesen monatlich wechseln kann, also auch in die Volume L für 19,95 €. Wenn dem tatsächlich so ist, würde es sich auf der VF-Homepage doch nicht um einen Widerspruch handeln.
Die von Dir erwähnte 5 GB-Fair-Flat gibt´s übrigens doch noch, allerdings - so wie ich das sehe - nur bei Zuhause Web 2.0, also innerhalb eines Zuhause-Bereiches, die Option heißt dann "Web Fair Flat".
Axelchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!