Erfahrungen mit Bildmobil + Surfen

• Hallo ihr,

wollte mal hören was ihr so für Erfahrungen sammeln konntet bezüglich Bildmobil und surfen.
    Das mit dem WAP-Portal weiß ich.
    Aber wie ist mit Seiten wie Ebay, comdirect, google, Wetter.com, TT-Treff, Teltarif, Studyvz, andere Foren und ganz wichtig mit dem Handyeigenem Email Account. Momentan checke ich recht oft meine Mails vom Handy aus.
    Klappt das?
    Vom Notebook aus wollte ich eh nicht surfen. Halt nur mit den Handy eiegenen Browsern.
    Und wie sieht´s aus? GPRS? EDGE? HSDPA?
    Klappt das alles oder eher nicht?
    Brauch n Prepaid Vertrag mit Rufnummernmitnahme und hätte gerne mal n anderes Netz als Eplus.
    Werde mir im zusammenhang mit dem SE Xperia X1 einen neuen Vertrag holen.
    Am liebsten wäre mir ja Fonic aber da kann ich meine Numemr nicht behalten.
    LG aus HH
    Robin

• Re: Erfahrungen mit Bildmobil + Surfen

[QUOTE] Original geschrieben von A-Jäger
    Hallo ihr,

wollte mal hören was ihr so für Erfahrungen sammeln konntet bezüglich Bildmobil und surfen.
    Das mit dem WAP-Portal weiß ich.
    Aber wie ist mit Seiten wie Ebay, comdirect, google, Wetter.com, TT-Treff, Teltarif, Studyvz, andere Foren und ganz wichtig mit dem Handyeigenem Email Account. Momentan checke ich recht oft meine Mails vom Handy aus.
    Klappt das?

Ebay, Telefontreff und Teltarif klappt mit dem Opera mini sehr gut,die anderen
    habe ich nicht getestet.

Und wie sieht´s aus? GPRS? EDGE? HSDPA?
    Klappt das alles oder eher nicht?

Klappt einwandfrei

Brauch n Prepaid Vertrag mit Rufnummernmitnahme und hätte gerne mal n anderes Netz als Eplus.

Rufnummermitnahme ist bei Bildmobil möglich.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Asinnir:

Sag magst die anderen Seiten evtl. nur mal kurz ansurfen? Ich weiß sind deine Kosten aber wäre echt ganz lieb.
    Wie sind sonst die Erfahrungen mit dem surfen?
    Was geht denn z.B. nicht?
    Bzw. wo hast bei Bildmobil generell schlecht Erfahrungen gemacht?
    LG
    Robin

• Er hat ja zum Testen den Opera mini verwendet. Wenn der erstmal läuft, spielt es keine Rolle mehr, ob man mit Bildmobil oder einer anderen Karte surft.

Es gibt dabei nur eine kleine Besonderheit. Man muss ja bei Bildmobil für den Internetzugang den Proxy verwenden. Im Opera mini muss man dann in den Einstellungen von "Socket" auf "HTTP" umstellen, sofern das nicht schon bei der Installation automatisch geschah. Und das Handy muss JAVA-Programmen den Internetzugang über einen Proxy ermöglichen. Letzteres ist leider nicht bei allen Handy-Modellen der Fall. Bei den Nokia Serie40 Geräten, läßt sich das z.B. nur per Konfigurations-SMS einrichten. Ich habe solche spez. SMS schon versandt, siehe dazu diesen Thread.
    Bei Nokia Serie60 Geräten war das früher kein Problem, auch nicht die Einrichtung per Hand. Beim E51 (S60V3FP1) fällt mir aber auf, daß der Proxyeintrag im Zugangsprofil ignoriert wird. Das würde bedeuten, daß man auf einem neueren Serie60-Handy wie z.B. dem N95 mit Bildmobil-Karte den Opera mini nicht benutzen kann. Ich könnte es evtl. bei Gelegenheit mit einer Konfig.-SMS versuchen, habe aber extrem wenig Hoffnung, daß es funktionieren könnte. Jene Serie60-Handys sind allerdings mit dem guten Safari-Browser ausgestattet, so daß man auf den Opera mini notfalls auch verzichten kann.

Wenn es um das Surfen auf dem Handy geht, ist ohnehin die Frage nach dem Handymodell die entscheidende.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Also wie gesagt, ich warte auf das SE Xperia X1. Oder auch das E71.
    Und momentan habe ich ein SE P1i.
    Da läuft der Mini super und einstellen kann ich auch alles.
    Vllt. kommt zwischendurch aber auch noch n Kaiser, wer das schon immer?! ;-)

• [QUOTE] Original geschrieben von lanturlu
    Das würde bedeuten, daß man auf einem neueren Serie60-Handy wie z.B. dem N95 mit Bildmobil-Karte den Opera mini nicht benutzen kann. Ich könnte es evtl. bei Gelegenheit mit einer Konfig.-SMS versuchen, habe aber extrem wenig Hoffnung, daß es funktionieren könnte. Jene Serie60-Handys sind allerdings mit dem guten Safari-Browser ausgestattet, so daß man auf den Opera mini notfalls auch verzichten kann.

Du irrst dich. Ich habe ein N95 und gerade da klappt es mit dem Opera Mini 4.1
    wunderbar. Die 4.0 Version funktionierte ebenfalls einwandfrei.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Also mit den anderen Internetseiten habe ich mit den Opera Mini, den ich
    ja benutze kein Problem.Emails kann du mit dem integrierten Empfänger
    nutzen. Ich nutze damit mein GMX Mailfach mit der Bildsim, keine Probleme.
    Ärgerlich ist, das das Bildmobilportal hin und wieder Kosten verursacht.
    Ansonsten bin ich mit Bildmobil sehr zufrieden.

MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Du irrst dich. Ich habe ein N95 und gerade da klappt es mit dem Opera Mini 4.1
    wunderbar. Die 4.0 Version funktionierte ebenfalls einwandfrei.

Gut, wenn das beim N95 funktioniert. Beim E51 werden die Proxyeinträge einfach glatt ignoriert. Eigentlich hätte ich gedacht, daß sich beide Telefone ähnlich verhalten, da sie beide unter S60V3 FP1 laufen.
    Beim 3650 konnten JAVA-Programme den Zugang über ein klassisches WAP-Gateway auf Port 9201 mitbenutzen und beim 6630 wurden die Proxyeinträge beachtet. Ich habe keine Ahnung, warum sich mein E51 so anders verhält. :rolleyes:

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!