Hallo,
ist es möglich auf das iPhone verschiedene Dateien (z.B. Word, Excel...) zu übertragen? Und wenn ja wie?
Laut T-Punkt soll das angeblich über iTunes gehen.
Peter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ist es möglich auf das iPhone verschiedene Dateien (z.B. Word, Excel...) zu übertragen? Und wenn ja wie?
Laut T-Punkt soll das angeblich über iTunes gehen.
Peter
Über iTunes geht das momentan wohl nicht. Mir fallen derzeit zwei Wege ein: erstens eine Mail mit Anhang an dich selbst schicken. Du kannst die Dokumente dann im iPhone Mailprogramm betrachten (was mit üblichen Formaten wie Word, pdf, Excel ganz gut klappt), aber nicht bearbeiten.
Zweiter Weg: Jailbreak beim iPhone und dann gibt's etliche Programme, die das Speichern oder auch das Bearbeiten der Dokumente ermöglichen. Klappt je nach Programm mehr oder weniger gut. Du kannst auch per SSH Zugriff auf das Dateisystem des Phones bekommen und so Dateien auf dem iPhone ablegen.
Danke für die Info. Habe ich mir schon gedacht dass der T-Punkt unserem Kunden (ist nicht mein iPhone) da Schwachsinn erzählt hat.
Die Methode mit Jailbreak fällt aus 2 Gründen weg. Erstens ist der Benutzer des iPhone ein absoluter Laie und wäre überfordert, und zweitens ist es mindestens eine rechtliche Grauzone.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!