Beiträge von einsundelf

    Seit zehn Jahren bin ich bei 1&1 (DSL Doppellaut 16000). Jetzt habe ich vor einer Woche gekündigt, weil's langfristig Kabel werden soll. Der Mitarbeiter letzte Woche am Telefon, den ich laut Kündigungsmodalitäten anrufen sollte, drängte mich aber dazu, die Kündigung rückgängig zu machen: Er könne dann den Vertrag so ändern, dass ich schon im Februar oder März raus könne. Offiziell läuft der Vertrag jetzt noch bis Mitte November 2014. Was steckt da dahinter? Ich will da nicht in eine Falle tappen.


    Edit: Hat sich erledigt. Bitte löschen!

    mein schwarzes hat jetzt doch nach etlichen Wochen Nutzung einen winzigen weißen Punkt am Aus-/Einschaltknopf bekommen. Was soll ich sagen? Das Gerät ist ansonsten top - es ist schon erstaunlich, wie schnell ich mich an das geringere Gewicht und den größeren Bildschirm gewöhnt habe. Ich möchte nicht mehr zurück zum 4s.


    Klar, wär's besser, der Lack wäre auch jetzt noch tipptopp. Aber ein Handy ist für mich halt ein Gebrauchsgegenstand, der so oder so Spuren erhält. Ich leb' damit - und nicht schlecht. Mir ist Alu mit kleinen Eloxal-Fehlern immer noch lieber als das Plastik, das ich bei Geräten von anderen Herstellern schon hatte. Da gab's nämlich zum Teil auch noch viel dickere Hunde mit dabei. Von daher klage ich schon ein wenig, aber es ist für mich Jammern auf hohem Niveau.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Apple konnte die Krise damals in den 90ern nur überstehen, weil Microsoft mit Finanzspritzen ausgeholfen hat. Ohne Microsoft wäre Apple pleite gegangen.


    Lass dir sagen von einem, der das damals live verfolgt hat: Dem war nicht so. Das Geld hätte schon noch eine Weile gereicht. Das (stille) Investment von Microsoft hat Steve Jobs damals nach seiner Rückkehr vermittelt. Es war ein Signal an die eigenen Fans und an die Welt: Der Krieg ist vorbei. Jetzt beginnt was Neues.


    Das Threadthema hier ist an den Haaren herbeigezogen und dann ausgewalzt.

    Ich muss ziemlich grinsen über diesen Apple-Abwärts-Thread. Ich bin ja nun schon seit 1990 Apple-User. Und DAS war damals eine Krise in den 1990ern. Die Firma hat alles überstanden und ist jetzt so gut wie nie. Auch wenn sie nicht jedes halbe Jahr so was wie ein iPhone erfinden. Aber seit 22 Jahren lese ich jetzt in diversen Mac-Foren "Mit Apple geht's abwärts, früher waren sie besser". Witzig, dass so Diskussionen nun auch im TT-Forum geführt werden. :)


    A propos, Apple verklagt alle: Mit HTC haben sie gerade ein Abkommen geschlossen, der Patentstreit mit der Firma ist vorbei. http://www.heise.de/newsticker…Patentstreit-1747899.html

    Nun ja, Nokia macht derzeit pro Quartal fast eine Milliarde Miese. Und zwar Euro. Da geht's ums nackte Überleben. Apple hat pro Quartal mehr als acht Milliarden Dollar Gewinn. Da geht's um eine Delle im Aktienkurs. Das sind zwei gänzlich verschiedene Paar Schuhe und rechtfertigen keine gleichlautenden Threads, imo.


    http://www.heise.de/newsticker…roten-Zahlen-1732110.html
    http://www.heise.de/mac-and-i/…app-das-Ziel-1737040.html

    Der Apple-Finanzchef sagt übrigens, dass der App-Store und auch der iTunes-Store nicht besonders profitabel seien. Die Stores würden gerade so über der Gewinnschwelle gefahren. Das Ziel sei, damit die Hardware-Verkäufe anzukurbeln.


    Klingt erstmal komisch, aber wenn man sich die Berechnung der App-Kosten näher anschaut, wird einiges klarer:


    http://tech.fortune.cnn.com/20…1-of-apples-gross-profit/


    Der Großteil (ca. 80 Prozent) der heruntergeladenen Apps sind gratis, die verursachen nur Kosten. Außerdem wollen wohl die Kreditkarten-Firmen noch die Hälfte des Apple-Anteils. Etliches dürfte dann auch noch für Serverkosten, App-Prüfung, Rechnungsstellung etc. draufgehen.


    Im iTunes-Store hat die Musik- und Filmindustrie ein wichtiges Wort mitzureden, die sorgen unter Garantie dafür, dass da der Apple-Schnitt ebenfalls nicht allzu hoch ausfällt.

    Gestern kam mein Austauschgerät (16 GB schwarz). Das erste hatte ich wegen Kratzern zurückgegeben. Das hier ist perfekt - keine Kratzer, kein Abrieb. Bin zufrieden, und hoffe, es bleibt so.


    Laut Foxconn-Verantwortlichen soll sich die Situation übrigens bessern, schreibt zumindest das Wall Street Journal. Demnach sei das iPhone 5 für Foxconn das komplizierteste Gerät, das sie jemals zusammengebaut hätten. Zudem hätten sie noch wenig Erfahrungen mit einer neuen Fabrik in Zhengzhou gesammelt, die es erst seit letztem Jahr gibt. Aber es werde täglich besser, sagt der Foxconn-Verantwortliche. “It takes time to learn how to make this new device. Practice makes perfect. Our productivity has been improving day by day.”


    http://9to5mac.com/2012/10/17/…n-productivity-improving/

    Zitat

    Original geschrieben von Nr.6
    also ich muss sagen das ist es echt krass finde, das ein Handy für an die 700 euro so viele qualitätsmängel aufweist.


    die macke ist bei meinem Gerät hier kaum zu sehen. Ansonsten ist's ein top Gerät - ich vermisse mein 4s nicht. Möchte auch nicht wieder zurück. Der größere Bildschirm, das geringere Gewicht und der (für mich) angenehmere Stecker sind einige der Sachen, die das Gerät für meine Zwecke einfach besser machen.

    Habe vor einer Woche ein schwarzes iPhone 5 erhalten. Oben links ist ein winzige Stelle, an der das Schwarz weg ist und das silberne Metall zu sehen ist. Hab's reklamiert und erhalte demnächst ein Austauschgerät.


    Habe mich zunächst ziemlich aufgeregt. Aber was soll ich sagen? Nach den paar Tagen Nutzung habe ich mich so an das Gerät gewöhnt, der Makel fällt mir gar nicht mehr auf. Ich könnte es sogar behalten, ohne schlechte Gefühle zu haben. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand, der hat/bekommt Spuren, und in spätestens zwei Jahren kommt wieder was Neues. Was ein paar Tage nicht so alles ausmachen...