AppStore Preiserhöhung

  • Zitat

    Original geschrieben von Matchacom
    Ironie?


    Jain - etwas überspitzt gesagt vielleicht schon - aber unterm Strich ist es doch durchaus so. Für den täglichen Einsatz ist sicherlich ein iPhone die erste Wahl - zum spielen bzw testen eher ein Android Phone...

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Der Apple-Finanzchef sagt übrigens, dass der App-Store und auch der iTunes-Store nicht besonders profitabel seien. Die Stores würden gerade so über der Gewinnschwelle gefahren. Das Ziel sei, damit die Hardware-Verkäufe anzukurbeln.


    Klingt erstmal komisch, aber wenn man sich die Berechnung der App-Kosten näher anschaut, wird einiges klarer:


    http://tech.fortune.cnn.com/20…1-of-apples-gross-profit/


    Der Großteil (ca. 80 Prozent) der heruntergeladenen Apps sind gratis, die verursachen nur Kosten. Außerdem wollen wohl die Kreditkarten-Firmen noch die Hälfte des Apple-Anteils. Etliches dürfte dann auch noch für Serverkosten, App-Prüfung, Rechnungsstellung etc. draufgehen.


    Im iTunes-Store hat die Musik- und Filmindustrie ein wichtiges Wort mitzureden, die sorgen unter Garantie dafür, dass da der Apple-Schnitt ebenfalls nicht allzu hoch ausfällt.

  • Nebeneffekt, Grade erst festgestellt - nun sind einige Zeitschriften im Zeitungskiosk ja teurer als die entsprechende Printausgabe.
    So ein Blödsinn. Naja, Apple wird schon wissen, was es tut ;)

  • Ich war zuerst auch erstaunt, dass Zeitschriften teurer wurden. Da fragt man sich warum man auf die Printversion verzichten soll. Aber es gibt Zeitschriften die bieten weit mehr in der elektronischen Version, wie Videos oder mehr Fotomaterial. Daher zahle ich auch gern etwas mehr, natürlich auch der Umwelt zuliebe.


    Darüber hinaus kann ich die Diskussion nicht ganz verstehen. Die Preise wurden eben angepasst. Wann wurde das zuletzt gemacht ? Ich weiß zumindest was ich zählen soll, anders als beim Playstore. Dort wurden meist noch weitere Nebenkosten berechnet, so dass das App statt 79 Cent schnell mal 99 kostete...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!