U700 will ungefragt SMS verschicken...

  • Hallo,


    ein Kollege hat mich gebeten, ein Samsung U700, welches er bei einer Vertragsverlängerung (T-Mobile in der My-Faves-Version lt. Kartonaufdruck) erhalten hat, bei einem Auktionshaus zum Verkauf einzustellen.


    Testweise habe ich das Gerät mit einer Simyo-Karte in Betrieb genommen. Und jedes Mal beim Einschalten erhalte ich nun zwei SMS, dass meine SMS nicht zugestellt werden konnte, weil entweder die Nummer falsch ist oder das vorhandene Guthaben nicht ausreicht.


    Nun habe ich keinerlei SMS verfasst und zudem noch weit über 10 Euro auf der Simyo-Karte.


    Was steckt hinter einer derartigen Meldung? Wer will was wohin smsen?


    Ich kann auch nirgends unversandte SMS auf dem Gerät entdecken.


    Gruss,
    John

  • Hallo,


    nun habe ich nochmals mit weiteren SIMs herumgespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass der beschriebene SMS-Versand nur bei E-Netz-SIMs (Free&Easy, Simyo, Igge&Ko(Vistream)) auftritt. Dafür hier ständig, alle paar Minuten kommen zwei SMS herein :(


    Mit Vodafone Callya, O2-Genion, O2-Alice ist alles ok.


    Irgendwelche Ideen?


    Gruss,
    John

  • Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem mit meinem F330. Ich habe auch eine Prepaid-Karte von Simyo. Die ständigen SMS sind echt nervig!!
    Dazu habe ich auch schon einen Beitrag geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen :(


    Gruß, veilchen1

  • Also bei mir sind es immer mehr als 2 SMS.
    Die Absender-Nummer ist: 01770702500.
    Was ist SMSC??? :confused:

  • Wie soll ich bei einer SMS erkennen von welchem SMSC sie kommt?? :confused:


    Hab jetzt zumindest rausgefunden daß das Problem bis ca. 2 Stunden nach dem Einschalten des Handys auftritt, danach ist es vorbei!

  • Zitat

    Original geschrieben von veilchen1
    Wie soll ich bei einer SMS erkennen von welchem SMSC sie kommt?? :confused:


    AFAIR können Samsung Geräte nicht das verwendete SMSC anzeigen.


    Wenn die SMS auf der SIM gespeichert sind, dann kannst du es herausfinden.


    Nokia S40 Geräte können das, wohin gegen die S60 Geräte das wieder nicht können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!