Portierung bei Prepaid / Verzichtserklärung

  • Hallo,


    eins vorweg: ich habe die Suche bemüht, aber leider konnte ich mir aus den Antworten keinen eindeutigen Reim machen, der meine Frage beantwortet... ich baue daher auf eure Erfahrungen...


    Ich habe an T-Mobile meine Verzichtserklärung (mit gleichzeitiger Kündigung) geschickt und auch schon einen Antwort (Kündigungsbestätigung mit dem Hinweis, dass für die Portierung genüg Guthaben auf der XTRA sein muß).


    Im Schreiben steht, dass die Kündigung "zum 26. Mai" eingerichtet sei.


    Was bedeutet dass für mich und meine Portierung? Kann ich, wie bei Verträgen gewohnt, noch einen Monat nach dem 26. Mai portieren? Oder muß die Portierungsanfrage vom neuen Anbieter zeitnah zum 26. Mai eingehen?


    Sinnvoll für mich wäre, noch einen Monat Zeit zu haben. Dann könnte ich nämlich in den Zielvertrag (O2) erst noch eine alte Easy-Money LOOP mit viiiel Guthaben reinportieren...


    Vielen Dank schonmal!

  • Ich erinnere mich leider in den bisherigen Berichten nicht ganz genau, aber die Portierung muß (mit besagtem Vorbehalt) innerhalb von 6 Monaten durchgeführt werden. Falls es auch nur 3 Monate sein sollten, hättest Du noch genügend Zeit. Schau zur Sicherheit doch bei den Netzbetreiber nach, da ist alles über Portierung vermerkt.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Wenn T-Mobile zum 26.05. die Kündigung einrichtet, läuft ab diesem Tag die 30 tägige Frist für die Portierung. Es gibt bei den Fristen übrigens keinen Unterschied zwischen Vertrag und Prepaid. Das heißt aber aus eigener Erfahrung auch, dass die Xtra im Laufe des 26.05. abgeschaltet wird, Du also nicht mehr erreichbar bist.


    @ morsum
    Die Fristen zur Beauftragung der Portierung:
    -frühestens 4 Monate vor Vertragsende
    -bis 30 Tage nach Vertragsende

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Die Fristen zur Beauftragung der Portierung:
    -frühestens 4 Monate vor Vertragsende


    Aus eigener Erfahrung: es sind genau 120 Tage ;)

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Sag das E-Plus, die den Portierungsantrag erstmal wegen den 3 Tagen abgelehnt haben... ;)

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • ...wie kann ich eine Verzichtserklärung ohne ein Fax O2 zukommen lassen? Per Post scheint nicht zu klappen, das hatte ich vor 2 Wochen schon getan...

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!