Bei welchem Anbieter gibt es derzeit die günstigste Festnetzflatrate ?

• Hallo,

habe folgendes Problem:
    Konnte meine Großeltern vor einem Monat von einem Anbieter-Wechsel überzeugen.
    Von der Telekom zu Vodafone (Zuhause-Tarif - 9,95€/Monat).

Einziges Problem ist die nicht funktionierende Voicebox von Sagem.
    Vodafone möchte meine Großeltern aus Kulanz nun nach einem Monat aus dem Vertrag lassen.
    Nun steht ein erneuter Wechsel auf dem Programm.
    Wen gibt es sonst auf dem Markt ? Welche Anbieter gibt es, die einen Anschluss ohne die Telekom ermöglichen.

Bedingung ist also ein Festnetztarif...Keine Voicebox mehr ;)

:top:

• Alice Fun mit Internetabrechnung auf Minutenbasis und Festnetzflat: 24,90/Monat pro Monat, die ersten 3 Monate sogar nur 14,90 EUR:

http://www.alice-dsl.de/kunden…ce_fun/details/index.html

Falls es doch wieder ein Produkt mit virtueller Festnetznummer sein soll, schau dir mal hier im Werbeforum die diversen Genion L Aktionen an mit Auszahlung, da kommst du auzf nen effektiven Monatspreis von deutlich weniger als 10 EUR je nach Angebot und hast auch noch eine Flat ins o2 Netz - und auch noch bundesweit und nicht nur in einem Zuhause/Home Bereich.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Wenn du deinen Grosseltern wirklich nen Gefallen tun willst, buch ihnen den passenden Telekom-Anschluss. Dann haben sie Ruhe und alles funktioniert so, wie sie es gewohnt sind. Wegen 10 EUR im Monat macht man in dem Alter keine Experimente, da hat man gelernt, dass man oft zweimal kauft, wenn's beim ersten mal zu billig ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du deinen Grosseltern wirklich nen Gefallen tun willst, buch ihnen den passenden Telekom-Anschluss. Dann haben sie Ruhe und alles funktioniert so, wie sie es gewohnt sind. Wegen 10 EUR im Monat macht man in dem Alter keine Experimente, da hat man gelernt, dass man oft zweimal kauft, wenn's beim ersten mal zu billig ist ;)

Das habe ich mir auch schon gadacht...Das einzige Problem sind die Kosten. Die komplette Verwandtschaft lebt weit entfernt. Da meine Oma gerne telefoniert kommen da locker 30 Euro zusammen...Und sie fasst sich noch immer kurz. Daher dachte ich ein Wechsel zu einer Festnetzflat würde zum einen das Minutenproblem lösen und die Kosten senken.

Schaue mir jetzt nochmals genaustens die Tarife der Telekom an...

EDIT: Die günstigste Festnetzflat bei der Telekom ist der "Call Comfort" und kostet 29,95 Euro, oder ?

• Hey,

ist es bei der Telekom nicht mehr so, dass die Anrufe zu "nicht-Telekom"-Anschluessen 0,2 Cent/Min kosten?

Wenn es wirklich ein Telefon-Anschluss und kein Genion sein soll, wuerd ich auch zur Telekom gehen...

• Ich würd nen Alice Anschluss nehmen, wenn der bei deinen Großeltern verfügbar ist. Wenn Sie es wünschen, können Sie Handykarten günstig oben drauf bekommen und dann untereinander (Festnetzanschluss und Alice-Handys) umsonst telefonieren. Die Festnetzflat von Alice ist wenigstens umfassend und nicht nur auf netzinterne Gespräche begrenzt.

• Ich denke nicht, dass es bei der Telekom nur netzintern sein wird.

Zitat

Deutschland-Flatrate => Festnetz-Flatrate in gesamte deutsche Festnetz

Ist Alice denn VOIP, oder ein normaler analog Anschluss ?

• Zitat

Original geschrieben von ebax

Kommt ganz drauf an, Alice schaltet unterschiedliche Anschluesse je nach Verfuegbarkeit.

• Zitat

Original geschrieben von ebax
    Ich denke nicht, dass es bei der Telekom nur netzintern sein wird.

Normalerweise ganz normale Anschlüsse wie die von der Telekom, manchmal wird allerdings auf einen Telekomanschluss aufgesattelt. Weiß nicht genau, wie das läuft. Unter http://www.alice-dsl.de kannst du einfach Testweise ein Produkt wählen und dann die Verfügbarkeit an der entsprechenden Adresse testen. VOIP bieten die aber afaik nicht an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!