Vodafone Homezone und

• Hallo,

ich habe seit Montag die Vodafone Superflat Spezial für 24,95€ inkl. 60min für Fremdnetze (Angebot der Kundenrückgewinnungsabteilung).
    Seit gestern habe ich eine Homezone, was seit heute funktioniert.

Aber nun höre ich ständig einen für mich extrem nervenden Signalton beim Rufaufbau, damit ich weiß, dass ich in der Homezone bin.
    Dies finde ich störend, daher hatte ich schon bei der Kundenbetreuung angerufen um dies deaktivieren zu lassen, was aber nicht möglich sein.

Nun meine Frage - gibt es wirklich keine Möglichkeit, um den Signalton zu deaktivieren?
    Im Moment überlege ich wieder, die VVL zurück zu ziehen, ich kann auch nicht sehen, wieviele Minuten ich von den 60 Inklusivminuten schon verbraucht habe...

Thorsten

• Soviel ich weiß, kann man den Ton nicht abstellen. Wieviel du von den Inklusivminuten verbraucht hast, müsste man doch online sehen können, oder?

Ich habe meinen Vertrag auch gekündigt, hätte gerne diese Superflat spezial, aber dafür läuft mein Vertrag wohl noch zu lange, befürchte ich (noch 1 Jahr). Ich habe nur das Angebot mit 25 € Gutschrift erhalten, habe ich erst mal abgelehnt.

Gruß Brigitte

• Kann man nicht mehr in der Cost Control seine Freiminuten sehen?! War doch immer so.

Den Ton kann man wohl wirklich nicht deaktivieren - dient ja auch Deinem eigenen Schutz.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Deaktivieren kann man den Ton nicht.
    Ich bin auch superFlat Nutzer und habe einfach meine Homezone irgendwo hingelegt wo ich nie bin.
    Kostenlos telefonieren kann ich eh überall und die Festnetznr hat auch niemand da ich noch nen klassisch Festznetztelefon hier hab.

Folglich hab ich zuhause kein nerviges piepen mehr...

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• HI,

also die Freiminuten sehe ich wirklich nicht - Hotline meinte auch, dass ich das sehen müsste, was ich aber nicht tue.
    Vielleicht nur wenn man die Fremdnetzoption bucht und nicht inklusive ist?

Aber zu dem Signalton - ich habe dadurch keinen Vorteil - mit der Superflat zahle ich eh keine Gebühren für Gespräche ins Festnetz - somit ist dies sinnfrei, oder?
    Ich habe die Festnetznummer auch nur angelegt, damit meine Frau mich günstig bzw. umsonst erreichen kann, wenn sie mich von zu Hause mit Festnetzflat anrufen möchte.

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Deaktivieren kann man den Ton nicht.
    Ich bin auch superFlat Nutzer und habe einfach meine Homezone irgendwo hingelegt wo ich nie bin.
    Kostenlos telefonieren kann ich eh überall und die Festnetznr hat auch niemand da ich noch nen klassisch Festznetztelefon hier hab.

Folglich hab ich zuhause kein nerviges piepen mehr...

Wieos deaktivierst du den Service dann nicht, wenn du ihn nicht brauchst?

Thorsten

• Naja, aus dem Zuhause-Bereich gelten ja zum Teil andere Tarife als unterwegs. Ins Festnetz ist das kein Unterschied, da hast Du Recht!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    HI,

also die Freiminuten sehe ich wirklich nicht - Hotline meinte auch, dass ich das sehen müsste, was ich aber nicht tue.

Schon mal daran gedacht, dass die Umstellung noch in Arbeit sein könnte? Du hast das ganze ja erst seit vorgestern...
    Ich habe bei Eplus meinen Tarif vergangene Woche gewechselt und sehe in der Cost Control auch immer noch den alten Tarif, obwohl der neue schon geschaltet ist.

• Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Wieos deaktivierst du den Service dann nicht, wenn du ihn nicht brauchst?

Thorsten

Ich hab noch die erste SuperFlat wo die Homezone Standardmäßig dabei.

Weiss gar nicht ob ich die deaktivieren kann. Würd ich aber eh nicht machen. Vielleicht braucht man die nochmal und kann sie dann nicht mehr kostenlos buchen.

ausserdem warte ich momentan eh auf die Rückgewinnung.
    Hab bloss noch n Monat bis zum Vertragsende u die ham sich noch nicht gemeldet :mad:

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Naja, aus dem Zuhause-Bereich gelten ja zum Teil andere Tarife als unterwegs. Ins Festnetz ist das kein Unterschied, da hast Du Recht!

Also bei der SuperFlat sind die Preise überall gleich, egal ob von Homezone oder sonstwo

www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!