Jedes UMTS-Handy als Modem nutzbar? Gleichzeitige Telefonfunktion?

  • Hi Leute,


    Es wird damit gerechnet, dass in den nächsten vier Wochen ein UMTS-fähiges Iphone auf den Markt kommt. Ich habe für mein jetziges Iphone einen Datentarif, bräcuhtige zukünftig aber auch mobiles Internet auf meinem Notebook.


    Wenn das neue Iphone kommt, werde ich es mir wohl zulegen.


    Kann man davon ausgehen, dass man es dann auch als UMTS-Modem nutzen kann? (klar kennt keiner das gerät, aber ich weiß nicht, ob es generell bei UMTS-Handys möglich ist)


    Und wenn ja, ist man auch noch während des surfens erreichbar? wäre sehr wichtig für mich.



    Noch wa anderes: ist es für die I-Netgeschwindigkeit egal, ob ich mit einem Handy oder per Stick oder sonstwie im netz surfe?

  • Re: Jedes UMTS-Handy als Modem nutzbar? Gleichzeitige Telefonfunktion?


    Zitat

    Original geschrieben von Straty
    Kann man davon ausgehen, dass man es dann auch als UMTS-Modem nutzen kann? (klar kennt keiner das gerät, aber ich weiß nicht, ob es generell bei UMTS-Handys möglich ist)


    Generell ist das möglich....

    Zitat

    Und wenn ja, ist man auch noch während des surfens erreichbar? wäre sehr wichtig für mich.


    Jau....

    Zitat

    Noch wa anderes: ist es für die I-Netgeschwindigkeit egal, ob ich mit einem Handy oder per Stick oder sonstwie im netz surfe?


    Grundsätzlich schon....
    Die früheren PCMCIA-UMTS-Karten hatten nich soo einen dollen Empfang. Da waren Mobiles dann besser.
    Heute ist das aber unter dem Strich bei guter Netzversorgung egal.

  • Re: Jedes UMTS-Handy als Modem nutzbar? Gleichzeitige Telefonfunktion?


    Zitat

    Original geschrieben von Straty
    Wenn das neue Iphone kommt, werde ich es mir wohl zulegen.


    Kann man davon ausgehen, dass man es dann auch als UMTS-Modem nutzen kann? (klar kennt keiner das gerät, aber ich weiß nicht, ob es generell bei UMTS-Handys möglich ist)


    Soweit ich weiss kann man das aktuelle iPhone nicht als Modem verwenden. Ich würde davon ausgehen, dass man das neue iPhone dementsprechend auch nicht als Modem benutzen kann.


    Gruss, Marko

  • hmm... das wäre dann die frage.. momentan macht es ja auf grund des fehlenden UMTS auch nur bedingt Sinn...


    Wenn nicht müsste ich ja einen zweiten Vertrag abschließen :-/

  • Hohl dir nen USB UMTS Stick und ab gehts. Surfe gerade selber über UMTS (N95-2 als Modem).

    Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

  • Hi
    Ich würde an deiner stelle das N95 8gb nehmen ist viel Geiler und du kannst sehr sehr sehr sehr sehr einfach On gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Hi
    Ich würde an deiner stelle das N95 8gb nehmen ist viel Geiler und du kannst sehr sehr sehr sehr sehr einfach On gehen.


    Dem kann ich nur beifplichten, machs ja selber so. Aber wenn man, wie ich, quasi 70% des Jahres gar nicht zu Hause ist, dann nervt es doch abends immer die Karte zu wechseln, wenn man ne seperarte SIM hat.


    Aber das surfen über das Handy ist wirklich kinderleich. Einfach PC Suite installieren, kurz einrichten und ab gehts.

    Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!