Kurztrip nach Paris am Freitag- Günstigster weg?

• So,
    ein Bekannter, der zZt in Deutschland (Bonn) arbeitsbedingt ist, möchte kurzfristig von (diesen) Freitag bis Sonntag bzw Montag nach Paris.
    So, nun habe ich mal 2 günstige Optionen gesehen:

1. Mitfahrzentrale (da gabs 1 Angebot, jedoch muss ich den Fahrer per Email kontaktieren- wer weiß wie lange das dauert)

2. Deutsche Bahn- da bin ich etwas überfragt: ich sehe, dass es auf der DB Homepage steht, dass es Angebote von BN nach PARIS ab 29 Eur in 2. Klasse gibt, aber wenn ich dann die Preise für die Züge konkret schaue, dann steht da "Gesamtpreis nicht ermittelbar". Kann jemand mal sagen, wie ich dann den Preis ermitteln kann?

3. Gibts Alternativen?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich denke, die Sparangebote gibt es nur für Relationen, die von der DB oder in Kooperation DB/SCNF bedient werden.
    Von Bonn nach Paris wäre ja das schnellste ja mit dem Thalys über Köln und der gehört zur belgischen Bahn.

Eine DB-Verbindung wäre über Mannheim-Kaiserslautern-Saarbrücken. Dauert aber ca 1:20h länger.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hallo,

zur DB:

1. Die Vorkaufsfrist für Sparpreise für Freitag ist schon abgelaufen (3 Tage)
    2. Für den Auslandsteil scheint es kein Onlineticket zu geben, daher keine Preisermittlung.

Möglichkeit:

ab zum nächsten Schalter oder Automaten und da mal schaun.

Edit: unter http://www.thalys.de 91 Hin und 91 Euro zurück

ChrisD1

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    9 Jahre Abstinenz, 9 Frust, 9 Jahre sportlich pleite, 9 Jahre Gesichtsverlust

Wie hälst du das aus, Alter? Warum kommst du denn so schlecht bei Frauen an???

:D:D:D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hallo, ich kann den Thalys nur empfehlen. Hält nur in Aachen, Lüttich und Brüssel. Nach Köln solltest Du ja von Bonn gut kommen. Achtung: Du brauchst das Ticket vorher, es besteht Reservierungspflicht.

Freie Plätze gibt es noch, Ticket kann man selbst ausdrucken. Die Rückfahrt am Sonntag ist aber schon recht teuer, da nur noch 1. Klasse verfügbar.

• Hallo

danke für die vielen guten Tipps! So, nun habe ich doch einen Fahrer aus der Mitfahrtzentrale erhalten. Der Fahrer war zwar etwas komisch am Telefon, aber was solls, man will ja nicht heiraten, sondern nur eine "Dienstleistung" wahrnehmen.
    Kostenpunkt für Hin und Rückfahrt: 70 Eur. :-)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!