E-Plus Time&more online abgeschlossen über vermittler - probleme

• Hallo,

bis zum 12.05.08 gab es ja von E-Plus die Time&More Tarife billiger. Ich habe mich darüber informiert und bei Ebay (jaja ich weiss.. aber es gab keinen Haken, hab mehrere Leute die AGBs und so weiter anschauen lassen) bei einem Händler 2 time and more 1000 für mich bestellt. das war am Samstag den 10.05.08 daraufhin habe ich die Bestätigung bekommen und ein Formular in dem ich meine Daten eintragen sollte. Alles gemacht und danach nichts mehr gehört.
    Bei der Hotline angerufen, da meinte die Firma (Handyhoch) das sie mit Eplus verhandeln, da diese die Konditionen geändert haben (klar, nach dem 12.05 ging der preis für den tarif wieder hoch). Ich hab daraufhin mal mit Eplus direkt telefoniert, die meinten, alle Käufe die noch vor der Deadline geschehen sind sind rechtens zu den alten konditionen. Jetzt ist meine Frage, muss Handyhoch (gibt auhc nix negatives über die im netz - zumindest hab ich nix gefunden) den vertrag so umsetzen wie bei ebay bestellt? Ich mein, da steht drin gegen Spaßkäufer etc. wird vorgegangen, man geht einen handyvertrag ein mit kauf bei ebay und so weiter..

ich würd den vertrag schon recht gern haben und so wie mir das eplus erklärt hat sollte das auch kein problem sein.. nur irgendwie hat sich der vermittler komisch.. kann man da was tun?

vielen dank!

Ben

• Hi!

Ich denke für E-Plus ist die Deadline der Zeitpunkt an dem der Vertrag bei denen geschaltet wurde. Du hast den zwar am 10.05 bei dem Händler bestellt aber du musstest ja dann die Unterlagen ausfüllen und abschicken und wenn diese die Unterlagen dann erst nach dem 12.05 bearbeitet haben kann es durchaus sein, dass der Händler jetzt mit E-Plus verhandeln muss da der Termin für den günstigeren Tarif vielleicht verstrichen ist bevor er den Tarif aktiviert hatte :confused:

Naja wäre zumindest meine Vermutung, dass es deswegen Probleme gibt. Aber wie gesagt ist nur meine Vermutung.

• hallo,

ich habe nochmals mit eplus telefoniert, die meinten, entscheidend ist nicht der tag wo es bei ihnen ankommt, sondern der tag wo der kauf stattgefunden hat und die daten beim vermittler waren.. bin mal gespannt wann ich die wieder erreich..

• Zitat

Original geschrieben von Quant84
    ich habe nochmals mit eplus telefoniert, die meinten, entscheidend ist nicht der tag wo es bei ihnen ankommt, sondern der tag wo der kauf stattgefunden hat und die daten beim vermittler waren.. bin mal gespannt wann ich die wieder erreich..

eben! :) Damit sind die ausgefüllten Vertragsunterlagen gemeint. Ob du vorher eine eBay Auktion "gewinnst" dürfte E+ egal sein.

Es zählen nur die Vertragsunterlagen vom Provider/Netzbetreiber (Poststempel sollte ausschlaggebend sein).

edit: 10.05. war ein Samstag, also wird der Händler die Papiere erst am 12.05. angeschaut/weitergereicht haben... Jetzt kommt es auf die Angaben in der Auktion an, ob du mit dem "Händler" streiten kannst.

• jab,

und in dem ebayangebot stand ausdrücklich bis 12.05.08 mit dem tarif und allem drum und dran.. werd mich morgen mal mit nem anwalt darüber unterhalten.. :)

danke für die hinweise, hat irgendjemand schonmal sowas durch? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!