Organizer-Funktion D900i

• Moin Freunde,

vorigen Monat habe ich mein erstes Samsung-Fon gekauft und bin wohl gleich auf die Nase gefallen:

Bei allen mir bekannten Samsung-Geräten (mit in etwa vergleichbarer Ausstattung) ist es möglich, einen lauten und andauernden Alarmton für Kalendereinträge zu wählen. Bei dem von mir gekauften D900i funktionierte das aber nicht.

In einem Telefonat mit der Samsung-Hotline wurde mir auf meine Frage, ob ich das Gerät gegen ein anderes Modell eintauschen soll, erklärt, dass das D900i (wie das D900) selbstverständlich diese Option biete. Mein Gerät sei eindeutig fehlerbehaftet. Wenn mir das Modell ansonsten gefalle, sei dieses Problem durch ein Softwareupdate bei der Firma XY ... kurzfristig zu beheben.

Nach dem Softwareupdate bestand das Problem weiterhin. Ein anderer Hotliner verkündete beim nächsten Anruf, es gebe immer mal wieder eine Werkstatt, die nicht in der Lage sei, die Software richtig aufzuspielen. Die Dummen würden eben nie alle ...

Ich möge doch noch einmal die Werkstatt XY ... aufsuchen mit der Bitte, sich beim Softwareupdate genau an die Vorgaben von Samsung zu halten.

Aber auch danach war die Funktion nicht vorhanden. Daraufhin hab ich mal einige Geschäfte aufgesucht und dort ausliegende Geräte getestet. Bei allen Samsung-Geräten, die in etwa zur gleichen Kategorie gehören, war die Funktion vorhanden ... nur eben nicht beim D900i.

Nach zwei Werkstattaufenthalten kann ich das Gerät natürlich nicht mehr eintauschen. Der dritte Hotliner meinte, das wäre wohl schade für mich - es sei nämlich allein mein Problem. Er könne das Gerät nur gegen ein anderes D900i tauschen ... aber damit sei mir nicht wirklich geholfen. Wie Recht er hat (Schnellmerker) :mad:

Dieses nicht zu ändernde "Piep, piep, piep" (und Ende) ist für meine Zwecke jedenfalls unbrauchbar. Nun liegt das Teil nutzlos im Karton ...

Was nun???

Hätte mich die Hotline gleich zu Anfang korrekt informiert, gäbe es dieses Problem nicht.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei allen mir bekannten Samsung-Geräten (mit in etwa vergleichbarer Ausstattung) ist es möglich, einen lauten und andauernden Alarmton für Kalendereinträge zu wählen.

Wie geht das? Ich finde den Menüpunkt in keinem meiner Samsungs.

Zitat

Nach zwei Werkstattaufenthalten kann ich das Gerät natürlich nicht mehr eintauschen.

Verstehe ich nicht. Meinst Du, dass Dein Widerrufsrecht? Ist Deine Gewährleistung-Frist auch schon abgelaufen? Das einfachste wird aber der Gang über eBay sein …

• 1. Die Modelle, die ich kenne und zusätzlich noch ausprobiert habe (nur GSM), hatten es alle (mal mit Ausnahme der Billiggeräte) ... oder du hast dich in den Weiten der in meinen Augen gewöhnungsbedürftigen Samsung-Menüführung "verlaufen".

2. Ein Widerrufsrecht habe ich nicht, da im Laden gekauft.

3. Ein Fall der Gewährleitung ist das in meinen Augen nicht ... es könnte ja auch sein, dass dieses Feature beim D900i einfach nicht vorhanden ist. Und bei den heutigen mageren Bedienungsanleitungen ist dazu nichts zu finden.

Das Problem sind vielmehr die dämlichen Hotties, die mir falsche Auskünfte gegeben haben. Und auf mdl. Auskünfte der Hotties hat man keine Gewährleistung. Wenn ich diese Typen umtauschen könnte ... sofort! :D

4. Hört sich zwar doof an: Ich hab noch nie was über Ebay verkauft und hab jetzt überhaupt keine Zeit, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.

Wenn hier einer mitliest, der es haben will ... bitte schön. Ich hab mir derweil ein anderes gekauft.

Gruß aus Wedau

• Zitat

Die Modelle, die ich kenne und zusätzlich noch ausprobiert habe (nur GSM), hatten es alle (mal mit Ausnahme der Billiggeräte) ... oder du hast dich in den Weiten der in meinen Augen gewöhnungsbedürftigen Samsung-Menüführung "verlaufen".

Kannst Du mir da irgend einen Anhaltspunkt geben? Profile in den Telefon-Einstellungen oder Alarm in den Kalender-Einstellungen? Modell-Namen?

Wenn Du es im Laden gekauft hast, dann kannst Du noch auf die Kulanz des Händlers hoffen. Ich frage mich, warum man bei einer Produktunterstützung noch anruft, wenn man Telefon-Treff.de kennt.
    :D

• Zitat

Original geschrieben von Abi99

... Ich frage mich, warum man bei einer Produktunterstützung noch anruft, wenn man Telefon-Treff.de kennt.
    :D

Ganz einfach: Weil hier (erst) keine Antwort kam ... :p

Zum anderen hat das Fon inzwischen einen Abnehmer gefunden, der hoch zufrieden ist, weil er die Organizer-Funktion ohnehin nicht nutzt ... :top:

Zu den Modellen, die ich ausprobiert habe:
    Da ich kein Samsung-Spezi bin, hatte ich (auch) andere SGH-D... ausprobiert. Ein D8... (ich glaube das D880) war auch darunter. Selbst beim D900 (ohne i) konnte ich noch unter 4 verschiedenen (allerdings sehr "mageren") Tönen wählen. Bei den meisten konnte man jeden beliebigen Ton einstellen.

Das ganze geschieht im Menüpunkt Kalender -> Termin erstellen -> 'mit' Alarm (Häkchen) -> Alarmton.

Gruß aus Wedau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!