Moin Freunde,
vorigen Monat habe ich mein erstes Samsung-Fon gekauft und bin wohl gleich auf die Nase gefallen:
Bei allen mir bekannten Samsung-Geräten (mit in etwa vergleichbarer Ausstattung) ist es möglich, einen lauten und andauernden Alarmton für Kalendereinträge zu wählen. Bei dem von mir gekauften D900i funktionierte das aber nicht.
In einem Telefonat mit der Samsung-Hotline wurde mir auf meine Frage, ob ich das Gerät gegen ein anderes Modell eintauschen soll, erklärt, dass das D900i (wie das D900) selbstverständlich diese Option biete. Mein Gerät sei eindeutig fehlerbehaftet. Wenn mir das Modell ansonsten gefalle, sei dieses Problem durch ein Softwareupdate bei der Firma XY ... kurzfristig zu beheben.
Nach dem Softwareupdate bestand das Problem weiterhin. Ein anderer Hotliner verkündete beim nächsten Anruf, es gebe immer mal wieder eine Werkstatt, die nicht in der Lage sei, die Software richtig aufzuspielen. Die Dummen würden eben nie alle ...
Ich möge doch noch einmal die Werkstatt XY ... aufsuchen mit der Bitte, sich beim Softwareupdate genau an die Vorgaben von Samsung zu halten.
Aber auch danach war die Funktion nicht vorhanden. Daraufhin hab ich mal einige Geschäfte aufgesucht und dort ausliegende Geräte getestet. Bei allen Samsung-Geräten, die in etwa zur gleichen Kategorie gehören, war die Funktion vorhanden ... nur eben nicht beim D900i.
Nach zwei Werkstattaufenthalten kann ich das Gerät natürlich nicht mehr eintauschen. Der dritte Hotliner meinte, das wäre wohl schade für mich - es sei nämlich allein mein Problem. Er könne das Gerät nur gegen ein anderes D900i tauschen ... aber damit sei mir nicht wirklich geholfen. Wie Recht er hat (Schnellmerker) :mad:
Dieses nicht zu ändernde "Piep, piep, piep" (und Ende) ist für meine Zwecke jedenfalls unbrauchbar. Nun liegt das Teil nutzlos im Karton ...
Was nun???
Hätte mich die Hotline gleich zu Anfang korrekt informiert, gäbe es dieses Problem nicht.