Fahrt nach Paris/Disneyland/Marne-la-Vallee

• Hallo zusammen

Wie evtl. der eine oder andere schon mitbekommen hat, habe ich mich sehr kurzfristig für eine Reise nach Frankreich entschieden, genauer gesagt Marne-la-Vallee. ( Neben Disneyland ) ;)

Reisebegleitung ist die Dame aus diesem Thread

Da ich bisher noch nie in Disneyland bzw Frankreich war, habe ich ein paar Fragen. Evtl. haben sich ja ein paar Profis hier versteckt... ;)

Die Fahrt soll mit dem Auto losgehen von:

36151 Burghaun zu
    Marne-la-Vallee 77090

Verbrauch bei meinem Wagen: ca. 14Liter/100km Autobahn

Lohnt sich der Abstecher über Luxenburg bezgl. tanken?
    Wie ist das mit Maut? Wieviel, wo zu entrichten?
    Wo sollte man in Disneyland "unbedingt" hin?
    ( Das Disneyblabla ist eigentlich uns beiden egal, es geht nur um "Aktion" )
    Sonstige Tipps? ;)
    Eintrittskarten gibt es ja vor Ort sicher zum selben Preis? Kosten bei Expedia 59Euro, hätten es aber nichtmehr bis zu mir geschafft...

Bin für jeden Tipp dankbar, Abreise ist heute Nacht 02.00Uhr ;)

mfG
    Andreas

P.S: Habe schon Google gefragt, aber immer wieder widersprüchliche Aussagen gefunden

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Welches Auto verbraucht 14 Liter auf 100km?

Ein Phaeton? Ein Opel Senator 3.0? :confused:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Audi A3 2.0 mit 235er 19"

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• So, willkommen bei meinem liebsten Hobby, dem Coastern :D .
    Was heisst ihr wollt Aktion, also in erster Linie rasante Fahrgeschäfte? Dann ist Disney sowieso zweite Wahl. Disney hat vorallem Thematisierung zum mit der Zunge schnalzen. Egal. Must do`s im Park sind:

Space Mountain - Mission 2 (Achtung verteilt ein paar Ohrfeigen, ist halt Vekoma ;) )
    Big Thunder Mountain

Falls ihr im Studiopark ebenfalls seid natürlich die absolute Top Neuheit dieses Jahr, der Tower of Terror. Dazu die Indoor Abschussachterbahn Rock&Rollercoaster sowie der Spinning Coaster Crush`s Turtle Twister, der in die Welt von Nemo und Co. entführt (kommt bei den Frauen sehr gut an, eigene Erfahrung :cool: ).
    Tip: Nutzt das Fast Pass System (Man zieht ein Ticket für die Hauptattraktionen mit ner Uhrzeit. Zu der Zeit besuchst du die Atttraktion und hast kaum Wartezeit). Somit lässt sich viel erleben.

Wünsche euch ein super schönes Wochenende. Und auf dem Rückweg vielleicht einen Abstecher in den Parc Asterix vor den Toren Paris? Da gibts Actionmäßig doch ne Stange mehr (wenn es ums reine Fahren geht).

Und nächste Woche der "Rebecca is back" Thread.... :top:
    EDIT: Loool

Viel Spaß in Paris.

Nordisc

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc

Und nächste Woche der "Rebecca is back" Thread.... :top:

Nordisc

Der ist schon online, hab ihn dummerweise auch ins "Geplauder" gestellt ;)

Edit: So, jetzt ist er im Werbeforum ;)

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Audi A3 2.0 mit 235er 19"

LOL , dann braucht der mehr als mein S3 auf 225/40 18"

Den fahr ich mit "Durschnittstempo" München->Freiburg 131 km/h mit 12,7 im Schnitt....

• Zur Maut, keine Sorge in Frankreich herrschen keine österreichischen Bedingungen der Autobahnabzocke wenn man denn mal ohne gültigen Frontscheibenschänder gefahren ist. Sind Ein und Ausfahrmautstellen die die jeweilige Strecke abrechnen.

Was Disneyland angeht, meine Brieftasche weint heute noch, wenn Sie an meinen letzten Besuch 2006 zurückdenkt. Sollte also gut gefüllt sein.
    Zur Not gibt es aber im Disney Village Bereich zwischen Hotels und Park gelegen auch einen McDonalds mit halbwegs humanen Preisen.

Die BuffaloBill Wildwestshow ist ganz schön mit einem eh notwenigen Essen zu kombinieren, aber auch hier wieder recht teuer.

Ansonsten auf jeden Fall auch die Studios besuchen und hier besonders mal den Rock n Roller Coaster, wenn man denn auf Action steht. Vorher aber lieber nichts essen :p

In Marne-la-Vallee soll es auch eine Art Shoppingmall geben, da war ich aber selber noch nicht.

Siemensanier

PS: Und nu ab ins Bett, wenn es denn um 02:00 losgehen soll

Viel Spass

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier

PS: Und nu ab ins Bett, wenn es denn um 02:00 losgehen soll

Danke für deinen Beitrag

Muss aber noch nen bissle arbeiten sonst komm ich wieder und alles liegt in Scherben ;)

• Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    Muss aber noch nen bissle arbeiten sonst komm ich wieder und alles liegt in Scherben ;)

:top: So lobe ich mir das....
    .....Ich will doch meinen "Tv-Schocker" möglichst bald in Empfang nehmen :D

Sorry für OT (aber da sind wir ja hier), Herzlichen Glückwunsch zur Versöhnung und viel Spaß im Kurzurlaub!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!