Der allgemeine TV-Serien & Fernseh-Film - Thread

• Moin!

In Anlehnung an den Kino-Thread habe ich mir gedacht, daß innerhalb dieses Threads die (trivialen und nicht so anspruchsvollen ;)) Serien und TV-Movies unter die Lupe genommen werden sollten/könnten/müssten, die quasi extra fürs Fernsehen gemacht wurden. (Und da ich über die SuFu nichts passendes gefunden habe...)

Damit beginne ich auch gleich mit der neuen Serie

Threat Matrix

Ich hatte mir mehr davon erhofft. Das, was man über die Serie lesen konnte, klang interessant - aber dabei blieb es leider auch. Sicherlich bietet der Stoff (Terroristenhatz der "Homeland Security") jede Menge Potential, doch das wurde deutlich verschenkt.
    Zwar ist es ein interessantes Team, zusammengestellt aus den besten Agenten der NSA, CIA und FBI (sogar ein Ex-Pärchen ist dabei), doch die gestrige Story war schon sehr hanebüchen. Ich will nicht bestreiten, daß die Methoden und Möglichkeiten dieser Spezialgruppe wirklich so sind, wie sie dargestellt wurden, aber es gab innerhalb der Geschichte zu viele Ungereimtheiten und Fehler.

Bsp.: Eine der Agentinnen fliegt in ein Asiatisches Land, um einen Mitwisser um einen geplanten Terroranschlag in Amerika zu befragen, bzw. zu befreien.
    1. wurde besagter Informant schon übel verprügelt und es interessiert die Tante nicht mal...
    2. wurde er vorher von den Militärs verprügelt, um die Infos vorab auszuspucken - aber nein, er wartet lieber auf den blonden Amerikanischen Engel :rolleyes:
    3. Nachdem sie ihn befreit hat, werden die "Guten" angegriffen - natürlich überlebt nur sie. (Das würde bei einer echten Spezialeinheit nie vorkommen.)
    4. Sie muß sich in dem fremden Land verstecken - und wird natürlich gefunden (Ok, seh ich gerade noch ein.) Aber als dann andere Agenten sie da schon rausgeholt haben - werden die auch erschossen und die Frau entführt. Wer hätte es gedacht.

Apropos Amerika: mir ist klar, daß es darum geht, dieses gelobte Land vor den Feinden zu beschützen - aber allzuviel ist auch nicht gut. An jeder Ecke wird erwähnt, wie toll Amerika doch ist und "wir tun alles um Amerika zu beschützen, denn Amerika ist das schönste Land, denn Amerika ist wundervoll. Und in Amerika brauchen sie keine Angst haben..." usw. Bah, da mußte ich doch glatt einen Eimer unter den Fernseher stellen ;)

Von der technischen Seite, bzw. der dort gezeigten Möglichkeiten her, ist die Serie durchaus spannend. Es wird recht eindrucksvoll der Weg vom normalen Telefon zum Satelliten gezeigt und wieder zurück, und die Protagonisten (die sich natürlich alle selbst auf den Weg machen - ist ja niemand anderes da...) können sogar mit einer speziellen Kamera feststellen, was und wer sich in den Containern an Bord eines Schiffes befindet, etc.
    Doch auch hier hat man den Eindruck, daß diese Sachen zu "gewollt" sind. Denn seit wann wird die Walkie-Talkie-Verbindung eines Cops zur Zentrale über einen Satelliten geleitet??
    Am meisten aufgestoßen ist mir aber die Schlußszene, in der der Attentäter mit seinem C4-Gürtel (mit dem er "einen ganzen Straßenblock wegsprengen könnte!" [small]<- Zitat aus dem Film[/small]), aus einem Gebäude gezerrt und in einen Bombensprengwagen gesteckt wird - und das Fahrzeug nur einen [small]kleinen Hüpfer[/small] bei der Detonation im Inneren macht. Wenn die Sprengkraft so gewaltig sein soll, wie beschrieben - dann hätte das Vehikel selbst auseinanderbersten müssen! Denn so gut sind diese Sprengwagen auch nicht, jedenfalls nicht gegen eine so riesige Sprengkraft. [small](Ok, ich gebe zu, ich fand es schon cool zu wissen, das der Attentäter nicht überlebt und im Wagen zerfetzt wird - ich bin aber auch ein böser Mensch :D)[/small]

Die Synchonisation (auf die ich hier nicht weiter eingehen werde, sonst platzt mir der Kragen) und das Dialogbuch sind schlecht, die Darsteller sind "nur" in Ordnung (zur Erfüllung der "Benachteiligtenquote" ist sogar eine [gutaussehende] Taubstumme Computerspezialistin dabei) und viele Elemente hat man nun schon mal gesehen (24 sei "Dank").

Fazit: für einen Pilotfilm war das grottig. Möglicherweise steigert sich die Serie noch im Laufe der Zeit - aber ohne mich. Das hat mir dieser unsägliche Start gründlich verleidet.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Die Serie ist ne reine Werbesendung für das "Echelon" Projekt!!!!
    Im Kampf gegen den Terror, bla, bla ........
    Da haben die Neokonservativen mal wieder ganze Arbeit in Hollywood geleistet!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Re: Der allgemeine TV-Serien &amp; Fernseh-Film - Thread

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Damit beginne ich auch gleich mit der neuen Serie

Thread Matrix

Das ist möglicherweise der Thread Matrix, aber die Serie heißt "Threat Matrix". ;)

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Ups! Du hast Recht! :apaul:
    Korrigiert! :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Moin.

Der Erfolgsproduzent David E. Kelley verläßt nach 20 Jahren 20th Century Fox.

Die Frage ist: was passiert jetzt mit seinen (dortigen) Serien?
    Im speziellen: Was wird aus "Boston Legal"? Leider (oder zum Glück) weiß niemand genaueres; in einem Forum heißt es, die Serie liefe aus, auf einer anderen Website steht, daß das Studio die Serie weiterproduzieren wolle (warum auch nicht? Kelley brauchen sie ja dafür nicht).

Was meint ihr, bzw. weiß jemand hier etwas definitives?

• ABC hat doch angekündigt, dass sie die Serie nicht mehr haben wollen und sie daher nach 13 (in den USA) noch ungesendeten Folgen in Staffel 5 auslaufen wird. DEK wollte die Serie weitermachen, an ihm lag es also nicht.

Außerdem behaupte ich, dass die Serie mit DEK steht und fällt. Gerade "ihn" machen die Serien ja aus.

• Hatte ich auch gelesen, aber in einem anderen Forum (ich glaube Quotenmeter, bin mir aber nicht sicher) stand, das weiterproduziert werden soll, ggf. sogar unter/für Warner.

• Dazu finde ich - leider - keine Belege. DEK geht zu Warner, aber von BL ist nirgendwo die Rede. Da heißt es übereinstimmend, dass nach Staffel 5 Schluss ist. :(

Zudem: Da ABC ja kein Interesse mehr hat, müsste gerade ein anderer TV-Sender einspringen, wenn man die Serie nicht für die Halde produzieren will.

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Da heißt es übereinstimmend, dass nach Staffel 5 Schluss ist. :(

Na toll... :(

Zitat

Zudem: Da ABC ja kein Interesse mehr hat, müsste gerade ein anderer TV-Sender einspringen, wenn man die Serie nicht für die Halde produzieren will.

Eben. Und ich denke, da findet sich leicht einer...

• kurze Frage am Rande wann beginnt eigentlich die 2. Staffel von mein Restaurant auf Vox?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!