Videotelefonie ueber Internet, nicht Telefon

• Danke fuer dne Tipp, aber ich suche was anderes.
    Ich moechte von meinem Handy (tytnII) eine Applikation starten die es mir erlaubt per video mit einem Bekannten im Internet zu chatten, ala IcQ, oder andere Applikationen.
    Das ganze funktioniert mit einem Videocall, der ist aber Teuer und funktioniert nur mit jemand der auch ein UMTS handy hat.
    Gibt es sowas?

• Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    Danke fuer dne Tipp, aber ich suche was anderes.
    Ich moechte von meinem Handy (tytnII) eine Applikation starten die es mir erlaubt per video mit einem Bekannten im Internet zu chatten, ala IcQ, oder andere Applikationen.
    Das ganze funktioniert mit einem Videocall, der ist aber Teuer und funktioniert nur mit jemand der auch ein UMTS handy hat.
    Gibt es sowas?

So, und ich hol das Ding jetzt wieder mal hoch, weil ich würde auch gerne wissen, ob es sowas gibt?

Also eine Möglichkeit, über Skype Mobile Videotelefonie über die Datenflat oder WLAN zu nutzen.

Der Sinn dahinter ist offensichtlich - Videotelefonie über den Netzbetreiber kostet ein Vermögen - über die Datenflat hingegen nichts. Ich hoffe, das hat jetzt jeder verstanden.

Der Sinn von Skype mit Video ist, daß ich z.B. Freunde zuhause auf ihrem Laptop via Skype anrufen kann und sie über deren integrierte Webcam sehen kann und sie mich über die Handy-Frontcam. Also im Prinzip eh ne klare Sache. Bloß scheint es, als würde Skype Mobile das irgendwie nicht so wirklich unterstützen. Vielleicht mit Zusatzprogrammen?

Weiß jemand Rat? :confused:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Du sagst ja Skype müssten beide haben was ja ok ist. Klingt so als würdest diesen Nachteil akzeptieren. Unter diesen Bedingungen fällt mir ein Programm das dies kann.
    http://www.tivi.com/en/tech/voipsoft.php
    http://www.tivi.com/en/tech/voipsoftcrypt.php
    http://www.youtube.com/watch?v…Q&feature=player_embedded

Was mir sonst noch einfällt...
    Schon mal eine kleine Vorübung versucht? Versuch doch erstmal Sprachtelefonie über das Internet zu bewerkstelligen.

Da gibt es zum Beispiel Voice over IP (bitte darüber informieren). Per VOIP würdest nur Du einen VOIP Clienten installieren müssen und könntest damit beliebige Festnetz oder Mobilfunkanschlüsse anrufen ohne das diese ein extra Programm benötigen. Zahlweise ist hier meistens Flatrate oder Minutenweise, nur über die Datenflatrate geht das leider nicht was aber irgendwo auch klar ist da es ja "normal" vermittelte Gespräche sind und nicht IP zu IP wo jeder nur seine Datenflatrate bezahlt.

Für Micosoft Windows für PC gibt es auch VOIP Clienten die auch Video unterstützen.
    - Von VOIP Client (Windows PC) zu VOIP Client (Windows PC) geht auf jeden Fall eine Videoverbindung.
    - ob ein VOIP Video Anruf zu videofähigen Endgeräten (z.B. videofähiges UMTS Mobiltelefon) ohne richtigen VOIP Client möglich ist habe ich mich noch nie beschäftigt, aber theoretisch ja
    - ob es auch videofähige VOIP Clienten für mobile Betriebssysteme gibt weiß ich nicht, bisher kenne ich leider keine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!