Lohnt sich das Aufrüsten noch? (PC)

• Hallo!

Ich bin am überlegen meinen Rechner aufzurüsten.

Die Daten vom Rechner:

Pentium 4 3,2 GHz
    1GB Ram
    Grafikkarte AGP
    Geforce 6600

Da ich keine Hardcore-Zocker bin wollte ich mir eine neue Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher holen.
    Lohnt sich das wenn ja welche Grafikkarte sollte ich verbauen.

Spiele hauptsächlich BF 2.

Danke

• Mehr Speicher ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Speicher ;)...

Also der Satz da oben, soll nur heißen eine Aufrüstung auf 2 GB wäre angesichts der "noch" niedrigen Preise angebracht. Die Ladezeiten von BF2 sollten sich dann auch verkürzen.
    AGP Grafikkarten gibt es sogar ziemlich aktuelle Modelle, allerdings wird deine CPU dann schnell zum Flaschenhals.

Wenn BF2 bei dir also ansonsten flüssig läuft und du keine Ambitionen hast Crysis o.ä. zocken zu wollen, reicht wohl ein Upgrade auf 2 GB RAM (oder mehr..) und viellleicht ne 7800GT gebraucht oder eine vergleichbare ATI.

• hier kannst du die aktuellen Grafikkarten vergleichen
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
    die schnellste AGP ist die 1950pro für ca. 100€ bzw die HD3850 für ca. 150€
    das normale XP geht bis auf ca. 3,2GB , die 64Bit Variante kann mehr.

Ich habe einen Athlon 3000 mit der 1950pro sowie 1GB RAM und kann COD 4 ganz gut spielen , für Crysis und so was reicht es natürlich nicht wirklich um damit spaß zu haben

• Ich hab selber übrigens die HD3850 ,allerdings für PCI-e.
    Wenn dann würde ich dir diese Karte empfehlen. Zusammen mit meinem E4300 geht auch Crysis.. Denke das wird dein Pentium nich schaffen, aber die 3850 bietet schon wesentlich mehr Leistung gegenüber einer 1950. Das ist übrigens kein Bauchgefühl, sondern mein Nachbar hat eben die 1950 und wir haben verglichen ;)

• Naja, bei den aktuellen Preisen lohnt sich ein Neukauf vllt doch mehr, für einen preiswerten Zweikernprozessor zahlst du 60€, für ein Mainboard auch, dann 2GB RAM für 30€ und ne ATI HD3870 für vllt 130€...

• Verkauf die alten Sachen und bau dir einen neuen Rechner zusammen!
    Dualcore ist echt schon was feines.

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!