Tarif/Kaufberatung

• Moin,

ich möchte nur gelegentlich mobil ins Internet, dann aber nicht pro Minute als Abrechnung. Da ich VOdafone Kund ebin hab ich gesehn das es die Websessions gibt von 30 Mintuen, 1 Stunde oder eben 24 Stunden. Notebook erforderlich.

Geht das nicht mit nen Handy XDA Trion oder so?

• Tipp:

schließe einen Genion S online bei O2 ab (null kosten, null Laufzeit, 15% auf alles) und buch das Internet M.

Du hast 200MB für 8,50 im Monat, das sollte reichen und von der Netzperformance meist im UMTS-Netz schon HSDPA

• 200MB sind aber nicht wirklich viel. Hatte ich schon nach 3 Tagen durch, nur abends ein paar Stunden surfen und nebenbei Web Radio an (ohne Downloads).

Von o2 halt ich auch nicht viel, ein Freund von mir hat immer schlechten Empfang damit, während ich bei T-Mobile meist UMTS mit 460kbits habe, was im DL bis zu 160kb/s schafft.

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Zitat

Original geschrieben von Nablin2k
    200MB sind aber nicht wirklich viel. Hatte ich schon nach 3 Tagen durch, nur abends ein paar Stunden surfen und nebenbei Web Radio an (ohne Downloads).

Öhm. Das was du da im Radio hörst, ist aber schon übers Internet "downgeloadet" worden. Und nicht zu knapp ;).

Mit Grüßen ...

• Ich glaub das geht nur über die VF Software über Notebook. Zumindest hatte ich da eine Auswahl wie ich über Mobilfunk ins Netz gehen wollte...

Ich nutze derzeit neben VF immer noch eine Simyo-Karte (24 Ct./MB, Takt 10kb). Allerdings ist mir der ständige Simwechsel lästig und beim Kaiser einen Sim-Adapter auch nicht so prickelnd.

Wie wäre es z.B. mit der "live!InternetFlat" fürs WAP zu 9,95 Euro, inkl. "Live!EmailFlat"?? Allerdings darf diese nicht per Notebook betrieben werden.

Oder dann, wenn es Web sein muß, die "Mobile Connect Flat" für 34,95 Euro (bis 10GB ab dann nur noch GPRS). Diese kann man im Gegensatz zur WAP-Flat am Notebook und Handy nutzen. Und im August sollen ja endlich die Multisims kommen :)

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!