Problem mit DSL (langsam)

• Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Je länge ich online bin desto langsamer wird meine Internetverbindung (Seitenaufbau usw.). An was kann das liegen?
    Ich habe T-DSL + Flatrate + T-DSL Speedmanager (optimiert auf DSL).
    Wie gesagt, die ersten Seiten nach Aufbau der Internetverbindung gehen noch ganz normal schnell, aber dann wird es mit der Zeit immer langsamer.
    Hab auch schon mit den temporären Dateien ein wenig rumgespielt, bringt aber alles nichts.

Kann mir vielleicht jemand helfen !!!

Ciao

Alex

• Disconnecte ab und zu mal....und steck mal den Netzstecker des Modems oder war es der ???Splitter??? neu ein. Wirkt Wunder!!!

MfG
    SCHUX, since 1985

• Richtig, der Reset der Modems kann solche Fehler eventuell beseitigen. Allerdings denke ich das es mehr ein Problem der Software ist. Nähere Informationen über Betriebssystem usw wären hilfreich.

Der Splitter hat eigentlich nichts damit zu tun ob die Bandbreite abfällt oder nicht! Der Splitter trennt nur Telefonie von Daten. Entweder er trennt die Kanäle oder nicht.

• Ich merke auch deutliche Geschwindigkeitseinbußen. Gut, ich sauge nix, aber Seiten wie ebay, Bild, ..... sind echt krötig langsam.

iPhone X 256GB

• ich werde dauernd aus m internet geschmissen.. (tdsl +flatrate) was tun? sobald ich connected bin und mich z.B bei gmx einlogge werd ich auch schon wieder getrennt. :mad: is auch da ein reset nützlich? hab da keine erfahrung.. würd mich über einige tipss freuen..
    mfg

• Zitat

Original geschrieben von Wölfin
    tipps meinte ich :o

Auch Wölfinnen dürfen die Editier-Funktion benutzen ;)

Zum Thema:
    Das hab ich auch machmal. Disconnect oder Neustart hilft aber eigentlich immer.

-SF³

• hihi... upsala.. das hab ich nich so beachtet mit der editierfunktion... naja.. darf man sich ja erlauben wenn man hier noch neu is... ...
    nun ja.. das hilft bei mit eben leider nich.. weder neustart noch trennen.. das is ja mein GROOOßES PROB!:confused:
    *argh*

• Wölfin

Geh mal auf deine t-online DFÜ-Verbindung, rechte Maustaste, Eigenschaften, Optionen und kontrolliere mal die Wahlwiederholungsfunktionen.

"Leerlaufzeit nach der aufgelegt wird" muß auf NIEMALS eingestellt sein.

Probiers mal, vielleicht hiflts ja !

Ciao

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!