Handy mit AV Out Ausgang?

• Hallo,

gibt es ein handy mit AV Out/Video Ausgang, dass ich an TV oder TFT anschließen kann um auch kleine Filmchen weiterzugeben?

Kann es das D600, D900, etc.?

Können es auch anderen bzw. auch andere Hersteller?

Danke schonmal.

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Hi,

für mein P310 gibt es afaik ein Kabel mit dem man Videos und Bilder an einem externen Monitor ausgeben kann. Das Kabel muss aber separat erworben werden. Vielleicht geht das ja auch noch mit anderen Modellen.

Gruß

korny

• Zumindest beim D600 wird das Videokabel direkt mitgeliefert. Der komplette Displayinhalt wird darüber ausgegeben, also auch Videos.

• Dieses Kabel sollte es sein (wird das gleiche sein wie bei anderen Modellen).

ATC012CSEC/STD
    TV-Adapterkabel / Slim-Serie Product ID : ATC012CSEC/STD / EAN: 8806349346401 Unverbindliche Preisempfehlung: 15,90 € M20, grau

Die Ausgabe wird in der Bedienungsanleitung beschrieben unter dem Kapitel "Telefondisplay auf einem Fernsehgerät anzeigen". Man kann also alles auf einem externen Gerät betrachten, was man auf dem Handydisplay sehen kann.

Gruß

korny

• Ist doch dieses Kabel mit dem roten, weißen Stecker, richtig?

Okay, D600 hats dabei, jemand Ahnung wie es beim D900 und Konsorten aussieht?
    Hat es nur Samsung?

Gruß, Simon

• Es sollten 3 Cinchstecker dran sein in den Farben rot, weiß und gelb. Wobei der gelbe Video ist und die anderen beiden für Stereosound. Mein Ameo von HTC hat einen VGA-Ausgang (auch mit VGA Auflösung), aber ob das für dich interessant ist?

Gruß

korny

• okay, habe in Erfahrung gebracht, dass bei Samsung noch das U600 TV Out tauglich ist.

Das Ameo ist nicht so interessant, weil es mein Budget etwas übersteigt. Interessant wäre das Samsung I550 oder neuere S60 Geräte von Nokia.

Nur leider finde ich nirgends eine Liste oder sowas in der Art um nachzuschauen, welches Handy es kann oder nicht.

• Um mal eine Alternative ins Gespräch zu bringen:

Billiger und m.E. auch technisch besser wäre die Anschaffung eines DVD-Players (oder einfachen Media-Players) mit SD-Kartenslot für wenige Euronen. In den Kartenslot würde man dann die Karte aus dem Handy (ggf. mit Adapter) einstecken. Das hätte u.a. folgende Vorteile:

1. Über den DVD- oder Media-Player könnte man alle Funktionen komfortabel via FB bedienen und

2. würde man die m.E. elend langen Reaktionszeiten der Handy-Software umgehen. Mein D900i wäre wegen der grottenschlechten und langsamen Software fast schon einmal aus dem Fenster geflogen.

Mit der SD-Karte im DVD-/Media-Player ist alles so wie beim Betrachten einer DVD.

Gruß aud Wedau

• Nokia N82 hat auch ein TV-Out und ich bin begeistert von der Funktion. :top:

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!