C++ und HTML für Einsteiger...
-
-
-
Danke für eure Tips.
Über Michaels Post muss ich erst noch ne Nacht schlafen

Werd mir das C++ in 21 Tagen mal ansehen.Wenns mir zu hoch ist,kann ich immer noch zu Java wechseln.Danke euch!
-
Es kommt immer auch darauf an, wie man eine Programmiersprache nutzen will oder muss.
C++ ist die mit Abstand komplexeste Programmiersprache unter den gängigen. *Richtig* beherrschen kann man C++ meiner Meinung nach nicht vor einem Jahr Vollzeitprogrammierung, dazu kommen dann noch die Zeit für die Einarbeitung in die Standardbibliothek, was nochmals ein halbes Jahr dauern dürfte.Wenn man allerdings keinen Wert auf richtiges C++-Programmieren legt, sondern nur ein bisschen C mit Klassen machen möchte, so ist das auch OK, solange das nur ein Hobby ist.
Bedenken sollte man auch, dass mit C++ die meisten Fehler gemacht werden. Studien belegen, dass im professionellen Bereich der Softwareentwicklung in C++-Projekten die Anzahl der Fehler doppelt so hoch ist wie in Javaprojekten. Sprachen wie Smalltalk und andere schneiden da noch wesentlich besser ab.
Nur eins zu den Vorrednern: C++ in 21 Tagen bitte nur lesen, falls Du C++ *nicht* richtig lernen willst...
-
Ich würde zum Einstieg auch eher Java raten. Wenn man dann das mit der Objektorientierung mal drauf hat, kann man auch auf C++ umsteigen.
Und für Html natürlich SelfHTML. Erst mal überlegen, was man machen will und dann Stück für Stück nachschauen wie es geht. Die Markup Languages sind doch allesamt ein Witz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!