Office-Frage an die Mac-User

  • Moin moin,


    meine Frau sitzt mir gerade gegenüber und speichert sich am heimischen ThinkPad in Office eine Bilddatei, die in ein Word-Dokument eingebettet ist, weil dies an den Macs im Büro nicht ginge. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hat einer von Euch eine Idee, wie man am Mac eine solche eingebettete Bilddatei separat speichert?


    edit: Wie ich gerade erfahre, läuft dort kein Office, sondern "Simple Text", was offenbar nur ein eher rudimentärer Editor ist, der offenbar Office-Dokumente zwar importieren, aber sonst nix weiter damit anstellen kann. Damit hat sich die Frage eigentlich fast schon wieder erledigt, es sei denn, jemand wüsste zufällig, ob (und wenn ja, wie) das in Simple Text zu bewerkstelligen wäre.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • verständnisfrage: du hast eine datei mit einem eingebetteten bild und möchtest das bild extrahieren und als extra-datei speichern?


    oder habe ich das falsch verstanden?

  • Richtig. Eine Word-Datei mit eingebettetem Bild, und dieses soll als separate Bild-Datei gespeichert werden.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Mal Drag and Drop auf den Schreibtisch probiert? Funktioniert in OS X sehr oft...


    Auch wenn ich Simple Text nicht nutze.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • wenn der tipp von bungee1 nicht geht, probier das markieren (anklicken) des bildes, kopieren (apfel-c) und einfügen in ein grafikprogramm.


    weiß gerade nicht, ob und wenn ja welches grafikprogramm beim mac dabei ist, aber ich denke, sowas wirds geben.


    im zweifel kannst du ja das kostenlose neooffice installieren, wozu mittlerweile meiner meinung nach auch ein grafikprogramm gehört. ist als textverarbeitung ohnehin besser als simpletext.

  • Die fraglichen Macs stehen in einem Büro; die Installation alternativer Software ist dort leider keine Option. ;)


    Das mit Drag'n'Drop hatte sie natürlich schon versucht; geht nicht. Das mit dem Kopieren versucht sie jetzt aber mal noch. Morgen aber erst, da heute geburtstagsbedingt frei. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!