Es tummeln sich hier ja immer recht viele PKW-Experten...
Vielleicht kann ja auch jemand etwas zu einem Anhänger sagen...
Auf der Suche nach einem PKW-Anhänger bin ich hier in Bremen bei einer gemeinnützigen Einrichtung auf einen zum Verkauf stehenden Anhänger gestoßen, der sowohl von den Innenmaßen (2,10m Ladelänge, 1,10m Breite, 1,08m Höhe) sehr gut zu meinen Bedürfnissen passt, wie auch von der allgemeinen Ausstattung her sehr interessant ist (ringsherum Holz, Heckklappe ist gleichzeitig eine kleine Auffahrrampe, der Deckel lässt sich per Gasdruckfederdämpern nach oben öffnen, so dass man sehr gut auf- und abladen kann). Das ganze Teil lässt sich verschließen, so dass so schnell niemand Zugriff auf den Inhalt hat, wie man es z.B. bei einem Planenanhänger hätte. ![]()
TÜV kam im März neu, Reifen sind noch gut (inkl. Reserverad), Leergewicht sind 250kg, max. Gesamtgewicht 600kg (also Zuladung 350kg). Stützrad an der Deichsel ist vorhanden, hinten rechts und links sind mechanisch herunterfahrbare Stützen angebracht. Der Anhänger ist ungebremst. Hersteller ist übrigens Brenderup.
Das Teil ist EZ 07/93, also schon etwas älter, aber dadurch, dass das Ding einer der Stadt angegliederten gemeinnützigen Einrichtung gehört, ist der Allgemeinzustand bis auf ein paar Roststellen an den Scharnieren und an der Metallreling (oben auf dem Deckel) insgesamt für das Alter gut.
Was meint Ihr, was darf das Gefährt kosten? :confused: