o2: Umwandlung Privat- in Selbständigen-Tarif?

• Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    offizielle BWHZ zu erschwinglichen Preisen...
    http://shop2.o2online.de/nw/pr…ndige/vorteile/index.html

soweit ich weiß gibt es die (für 7,50 netto/Monat) doch nur für Firmenkunden (d.h. mit mehreren Karten), nicht für SoHo (Selbständige/Freiberufler), oder?

Die 20% Onlinerabatt zählen auch nur auf die Grundgebühr (und evtl. noch für Optionen/Pakete, weiß ich nicht genau :confused: ), und nicht auf alles wie die 15% bei Privatkunden. Kommt also auf die konkrete Nutzung an, was für jemanden hier günstiger ist...

Was es aber definitiv für SoHo gibt, und für Privatkunden nicht: die Office-Option = kostenlose Gespräche deutschlandweit vom Handy zu einer bestimmten einstellbaren Festnetznummer.

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Asche auf mein Haupt: mit den 20% Rabatt hast du recht. Dann bringt das bei einem Genion S (ohne Handy) gar keinen Vorteil :flop:

Bei der BWHZ steht in den Fußnoten: "Die Anrufweiterleitung über den Anrufmanager kostet ab dem 02.05.2007 für Geschäftskunden (außer Rahmenvertragskunden) nur 9 Cent/Min in allen O2 Genion-mit-Handy/ O2 Genion Tarifen. Gilt für Geschäftskunden, die bei Buchung des O2 Genion-mit-Handy/ O2 Genion Tarifs einen entsprechenden Nachweis über die Selbstständigkeit (Handelsregister, Gewerbeschein, Ust-ID, Kammerausweis) vorgelegt haben [...]"

Macht o2 bei den Verträgen einen Unterschied zwischen großen Firmen und kleinen Ich-AGs/Freiberuflern? Ich dachte, der Selbständigen-Tarif sei der Geschäftskunden-Tarif :confused:

Von 7,50€ für die BWHZ lese ich grad nichts auf der o2-Seite. Scheine aber heute eh' nicht so gut im Lesen zu sein, deswegen kanns gut sein...

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Asche auf mein Haupt: mit den 20% Rabatt hast du recht. Dann bringt das bei einem Genion S (ohne Handy) gar keinen Vorteil :flop:

Vermutlich ist das so. Es sei denn, die 20% gelten auch auf Optionen, was ich aber wie gesagt auch nicht weiß... hatte erst vor kurzem vor Vertragsabschluss dazu per Mail angefragt (Genion S ohne Handy + Internetpack L), wurde aber nur an die Hotline verwiesen :rolleyes: Habe dort dann aber nicht mehr angefragt, da ich den Vertrag dann aus anderen Gründen lieber im Shop abgeschlossen habe, da gibt's den Rabatt ja ohnehin nicht.

Mit der BWHZ-Weiterleitung zu 9ct/min. hast Du recht, das wusste ich noch gar nicht :)

Ja, es gibt offenbar einen Unterschied zw. SoHo und Geschäftskunden: für erstere gibt es im Prinzip die gleichen Tarife wie für Privatkunden (mit den paar hier im Thread genannten Unterschieden); für letztere dagegen komplett andere Tarife. So hatte es mir zumindest der Händler gesagt, bei dem ich zuerst war (über die Händlersuche auf o2online.de gefinden) und der laut eigener Aussage nur Geschäftskunden betreut. Den SoHo-Vertrag habe ich dann im ganz normalen O2-Shop abgeschlossen.

Von der erwähnten offiziellen BWHZ-Option mit kostenloser Weiterleitung habe ich irgendwo hier im Forum mal gelesen, ich kann bei O2 gerade auch nichts dazu finden (es liegt also nicht an Dir ;) ). Bei meinem Vertrag wird mir diese Option auch zumindest online nicht angeboten, also wenn es die geben sollte dann höchstens für Firmenkunden.

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Zitat

Original geschrieben von Mathias386
    Vermutlich ist das so. Es sei denn, die 20% gelten auch auf Optionen, was ich aber wie gesagt auch nicht weiß... hatte erst vor kurzem vor Vertragsabschluss dazu per Mail angefragt (Genion S ohne Handy + Internetpack L), wurde aber nur an die Hotline verwiesen :rolleyes: Habe dort dann aber nicht mehr angefragt, da ich den Vertrag dann aus anderen Gründen lieber im Shop abgeschlossen habe, da gibt's den Rabatt ja ohnehin nicht.

Die 20% gelten lt. O2-Seite angeblich nur für die Grundgebühr (Genion) bzw. den Paketpreis (Inklusiv) und nicht für Optionen wie Internetpacks, SMS-Packs etc. und auch nicht für Verbindungen. Daher ist der "reguläre" Rechnungsrabatt i.H.v. 15% bzw. 19% i.d.R. günstiger.

Zitat

Bei meinem Vertrag wird mir diese Option auch zumindest online nicht angeboten, also wenn es die geben sollte dann höchstens für Firmenkunden.

Gibt es definitiv nur bei "richtigen" Geschäftskundentarifen, also nicht bei Privattarifen (und auch nicht bei den leicht erweiterten ("Privat"-)Tarifen für Selbständige/Freiberufler).

Ciao Ryushi

[edit]
    P.S. Bei den SoHo-Verträgen ist der zusätzliche Mehrkartenrabatt (auf Grundgebühr/Inklusivpaketpreis), der sich scheinbar auf den regulären Preis, ohne Kürzung durch Rabatte, bezieht auch ganz nett, speziell, wenn man bereits eine Kürzung durch Onlinerabatt oder Sonderrabatte erhalten hat ;)

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Heißt das, daß ich meinen Genion XL Promo mit meinem Gewerbeschein noch um 20 Prozent drücken kann?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Crossbow: wenn es ein Online-Vertrag ist kannst die 20% auf die Grundgebühr bekommen. In dem Fall hast allerdings bisher auch schon als Privatkunde 15%, und zwar auf alles (ok, beim XL wird wohl außer Grundgebühr nicht allzu viel anfallen ;) ).

• Nein, ist kein Onlinevertrag. Aber der XL Promo kostet ja schon nur 50 Euro.. Würd gern wissen ob das kombinierbar ist mit Gewerbeschein..

Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von Crossbow
    Nein, ist kein Onlinevertrag. Aber der XL Promo kostet ja schon nur 50 Euro.. Würd gern wissen ob das kombinierbar ist mit Gewerbeschein..

Nee, da eine Umstellung während der Laufzeit auf die 20% nicht geht. Gilt genau so nur zur Vertragsverlängerung oder eben als Neuvertrag. (von Ausnahmen mal abgesehen)

• Ok schade.. Danke für die Info..

• ich schon :cool:

http://www.o2online.de/nw/busi…arife/optionen/index.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!